pts20111116044 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

HATAHET bringt neue NetApp Storage-Technologie nach Österreich

Innovation für österreichische Kunden durch zertifizierte HATAHET-Spezialisten

Wien/Rom (pts044/16.11.2011/17:50) HATAHET productivity solutions verstärkt Engagement in NetApp Storage-Solutions - exklusive Teilnahme am NetApp-Event "Insight" diese Woche in Rom - Innovation für österreichische Kunden durch zertifizierte HATAHET-Spezialisten.

Die Firma HATAHET productivity solutions GmbH, mehrfach GOLD-zertifizierter Microsoft-Partner, SharePoint und Office 365-Spezialist, nimmt diese Woche an der EMEA-weiten NetApp Konferenz "NetApp Insight" teil, die bis Ende der Woche in Rom stattfindet. Zugang zu diesem exklusiven Event haben nur NetApp Mitarbeiter und Partner- Unternehmen. Bei dieser Partnerveranstaltung gibt es Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Technologien von NetApp für die rund 2.000 Teilnehmer.

Nahed Hatahet, Geschäftsführer und Gründer von HATAHET productivity solutions: "Und wieder ist es die Firma HATAHET, die ihren Kunden die neuesten Innovationen taufrisch nach Österreich mitbringt. Besonders stolz bin ich auf die Einladung zur Teilnahme am exklusiven Entwickler-Zirkel des NetApp Technical Advisory Programms im Rahmen der Konferenz. Da können wir unsere Erfahrungen und Feedback von unseren Kunden bei zukünftigen Produktentwicklungen mit einbringen, was uns natürlich sehr freut!"

Die Firma HATAHET leistet Pionierarbeit in Österreich, die leistungsfähigen NetApp SnapManager Lösungen nach Österreich zu bringen und bietet seinen Kunden die gesamte Produktfamilie an. HATAHET ist dadurch der richtige Ansprechpartner für Großkunden und den Mittelstand. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ist wichtig, die richtigen Antworten auf gestiegenen Konkurrenzdruck und gestiegene Kundenanforderungen zu finden.

"Viele Unternehmen haben bereits mittels Virtualisierung ihre IT-Infrastrukturen konsolidiert, Applikationen modernisiert und Kosteneinsparungen erzielt, um ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Da jedoch die Datenmengen weiterhin explosionsartig ansteigen und wachsende Geschäftsanforderungen die IT-Budgets belasten, bestimmen heutige Entscheidungen zur IT-Infrastruktur maßgeblich den Erfolg und das Wachstum von morgen. NetApp stellt jetzt eine leistungsstarke Plattform vor, mit deren Hilfe mittelständische Unternehmen diesen Anforderungen gerecht werden können, " so Ewald Glöckl, Director APLTREE bei NetApp. "Mittelständische Unternehmen stehen vor völlig neuen Herausforderungen, da einerseits die Geschäftsanforderungen steigen und andererseits mit weniger Ressourcen noch mehr erreicht werden muss. Unserer Meinung nach müssen sich Kunden, etwa aus finanziellen Gründen, nicht mit mittelmäßigen Technologien zufrieden geben."

"Als mehrfach GOLD zertifizierter Microsoft Partner haben wir uns auf die Integration der NetApp Storage-Lösungen in Microsoft Umgebungen spezialisiert; neben unseren Eigenentwicklungen im SharePoint und Office 365 Umfeld und unserem Cloud-Portfolio. So verwandeln wir zum Beispiel mit NetApp SnapManager die SharePoint-Lösungen unserer Kunden zu High-End Archivlösungen und bilden Backup und Recovery Szenarien damit ab. Auch mit unseren Lösungen für Exchange und SQL Server haben wir uns hier einen Namen machen können und den Nerv der Zeit getroffen. Unsere hohe Microsoft Kompetenz ermöglicht uns somit diese Produktfamilien perfekt zu integrieren und beide Welten miteinander zu verbinden. Wir bieten hier Lösungen für Klein- bis Großunternehmen an. Wir werden auch heuer wieder die neusten Informationen und Trends von der NetApp Insight nach Österreich bringen!"

Christoph Wilfing, Lead Consultant Infrastructure & Messaging Solutions, HATAHET productivity solutions: " NetApp Storage-Lösungen bringen maximale Effizienz, beispielsweise durch Deduplizierung und Thin Provisioning. Das bringt gewaltige Speichereffizienz und damit Performance. Wir bei HATAHET haben umfangreiches Knowhow vor allem in Bezug auf NetApp SnapManager aufgebaut, um die Lösung für z.B. SharePoint, Exchange, SQL, Oracle, SAP; Hyper-V oder VMware optimal zu konfigurieren, und damit den größten Kundennutzen herauszuholen!"

HATAHET hat bei zahlreichen österreichischen Kunden NetApp Storage-Systeme erfolgreich implementiert, darunter bei der Arbeiterkammer Wien eine Datenbank mit über 80 GB mit Backups am Primär- und Sekundärsystem, das statt der üblichen 3 Minuten in rund 20 Sekunden erstellt ist.

Nahed Hatahet und Christoph Wilfing werden von der NetApp Insight auf http://www.datensilo.at bloggen, sowie auf Facebook und Twitter die neuesten Trends aus dem Storage-Bereich mitteilen. http://www.datensilo.at ist der führende Blog im Storage-Bereich in Österreich!

Rückfragehinweis:
HATAHET productivity solutions GmbH