pts20220120007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Handwerksbäckerei Büsch wieder ausgezeichnet

Landesehrenpreis bereits zum achten Mal in Folge

Norbert Büsch erhält Landesehrenpreis zum achten Mal in Folge (Foto: Büsch)

Düsseldorf/Kamp-Lintfort (pts007/20.01.2022/09:00)

Seit Jahren wird die Handwerksbäckerei Büsch immer wieder für die besondere Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet - und so erhielt sie aktuell zum achten Mal in Folge den "Landesehrenpreis des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen". "Wir sind stolz über diese erneute Auszeichnung und freuen uns sehr darüber", erklärt Geschäftsführer Norbert Büsch im Namen aller Mitarbeiter.

Verbrauchern Vertrauen vermitteln

"Der Landesehrenpreis 2020/21 zeichnet Unternehmen aus, die sich besonders der Herstellung und Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln verpflichten. Honoriert wird auch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, tarifgerechte Bezahlung und Engagement für Nachhaltigkeit", erklärte Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, die seit Jahren den Preis vergibt. Dabei ist ein Aspekt des Landesehrenpreises für Lebensmittel, Verbrauchern das Vertrauen in die Vielfalt und Ernährung zu vermitteln. Auch in dieser besonderen Zeit.

Anders als in der Vergangenheit übergab die Ministerin den Preis nicht persönlich, da der traditionelle Festakt aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Stattdessen gratulierte sie den ausgezeichneten Unternehmen per Video-Botschaft.

DLG-Preise: Voraussetzung

"Eine Voraussetzung, den Landesehrenpreis verliehen zu bekommen, ist mindestens ein 'Goldener Preis' der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für unsere Produkte im Auszeichnungsjahr. Das haben wir mit sieben Preisen mehr als erfüllt", so Norbert Büsch. Vier Brote, eine Brötchensorte und zwei Teilchen bekamen die DLG-Ehrung in "Gold".

Aber Norbert Büsch will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. "Natürlich möchten wir diese schönen Auszeichnungen im nächsten Jahr erneut erhalten. Daran arbeiten wir - alle zusammen", macht er deutlich, dass sich das ganze Team für diese Ehrungen engagiert hat.

Aussender: Baum-Kommunikation
Ansprechpartner: Sigrid Baum