pts20090709021 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Gutes 1. Halbjahr 2009 für WealthCap - 130 Mio. EUR Platzierungsvolumen

Erweiterung der Produktpalette im 2. Halbjahr 2009

München (pts021/09.07.2009/11:30) Trotz der angespannten Wirtschaftssituation kann die WealthCap http://www.wealthcap.com/de im ersten Halbjahr 2009 einen Erfolg mit einem Absatz von rund 130 Mio. EUR aufweisen.

Sowohl der WealthCap Immobilien Deutschland 30 als auch der WealthCap Life USA 4 stehen vor der Vollplatzierung. Um der hohen Nachfrage bei der Anlagemöglichkeit im US-Lebensversicherungszweitmarkt gerecht zu werden, konnte für die Investoren eine Anhebung des Fondsvolumens vorgenommen werden.

"Wir sehen, dass gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten die Tendenz, auf stabile und transparente Investments zu setzen, deutlich zunimmt", erörtert Gabriele Volz, Geschäftsführerin der WealthCap. "Der erzielte Absatzerfolg zeigt, dass Sachwerte aufgrund ihrer langfristigen Ausrichtung gerade jetzt beim Anleger punkten können."

WealthCap wird ihre Produktpalette weiter ausbauen. Infrastruktur Amerika sowie Erneuerbare Energien sind die mit den entsprechenden Produktlösungen hinterlegten Themen im zweiten Halbjahr 2009.

Aussender: Wealth Management Capital Holding GmbH
Ansprechpartner: Peer M.O. Sauer