ptp20131128026 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Günstige E-Zigaretten im Online-Shop liquids-time.de

Immer mehr E-Dampfer in Europa nutzen Alternative zum Glimmstängel

Hügelsheim (ptp026/28.11.2013/12:10) liquids-time informiert: Während in nichteuropäischen Ländern die E-Zigarette etwas belächelt wird, greift in Deutschland gut jeder hundertste Raucher zu dieser Alternative. In Frankreich, Italien oder England sind es jedoch drei Mal so viele Dampfer. Vor der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes gab es in Deutschland wesentlich mehr Nikotinabhängige.

Also scheint das "Dampfen" doch bei der Bewältigung dieser Sucht hilfreich zu sein. Menschen in nichteuropäischen Staaten unterliegen einem solchen Gesetz oft nicht. Hier sind E-Zigaretten eher die Ausnahme. Also wird offenbar kein Raucher freiwillig zur E-Zigarette greifen, wenn er es nicht muss. Der Vorteil des Dampfens liegt, mit den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Liquids, klar auf der Hand.

Die Möglichkeit sind so vielfältig, dass es vielen enormen Spaß macht, zu bestimmten Tages- oder Jahreszeiten eine oder mehrere Aromas als Liquid zu rauchen. Somit kann sich jeder im Winter den exotischen Geschmack eines Sommerurlaubs herbeizaubern. Dies entspricht dem Prinzip der Wasserpfeife, welche in den letzten Jahren auch bei uns mehr an Interesse gewonnen hat. Ehemalige starke Raucher haben es sich zum Ziel gesetzt durch das Rauchen der E-Zigarette ihrem Laster abzuschwören.

Auch wenn dies kein leichtes Unterfangen ist, so sind diese Menschen der Meinung, dass sie, wenn sie im Büro, im Cafe, oder in der Gaststätte nicht mehr eine herkömmliche Tabakzigarette rauchen dürfen, dann würden sie eben gar nicht mehr rauchen.

Mit Hilfe einer Übergangszeit mit dem Dampfen ist vielen von ihnen dieses Vorhaben gelungen. Manche von ihnen rauchen nur noch aus Genussgründen bei einem Treffen mit Freunden oder gemütlichen Fernsehabenden. "In jedem Falle ist das Dampfen eine gute Alternative zum herkömmlichen Glimmstängel, weil es wesentlich weniger Schadstoffe enthält, und somit ein Stück weit der Gesundheit zu Gute kommt, was aber jeder für sich selbst entschieden soll", so der Geschäftsführer Wojciech Czech von http://www.liquids-time.de/ .

Aussender: Liquids-Time
Ansprechpartner: W.Czech