pts20130917019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Gruppe am Park gestaltet neues Monatsmedium der LIVA-Unternehmen

Die Kunst, Kultur zu kommunizieren

Linz (pts019/17.09.2013/11:00) LIVA LIVE heißt das Magazin der LIVA-Unternehmen, das seit Mai 2013 monatlich den OÖ Nachrichten beigelegt wird. Die Gruppe am Park sorgt für das visuelle Konzept und die Gestaltung dieses neuen Mediums, in dem die Programme der Linzer Kulturinstitutionen Brucknerhaus, Posthof, TipsArena und Kuddelmuddel breitenwirksam kommuniziert werden.

Anton Bruckner neu interpretiert

Zum Brucknerfest 2013 wurde von der Linzer Kommunikationsagentur - neben einer LIVA LIVE-Sonderausgabe - das Key Visual für die Werbekampagne zum bedeutendsten Musikfestival in Oberösterreich entwickelt. Es zeigt die bekannte Silhouette von Anton Bruckner, die mit einem QR-Code zeitgemäß interpretiert wurde. Dieses markante Key Visual kommt in sämtlichen Werbemitteln wie Plakaten, Citylights und diversen Drucksorten zum Einsatz, um Klassikfreunde national und international auf das Brucknerfest 2013 aufmerksam zu machen.

Eine mehr als zwei Jahrzehnte währende Zusammenarbeit

Die Gruppe am Park ist aus der Zusammenarbeit der Agenturen Haslinger, Keck und Buchegger, Denoth im Rahmen von Linz09 hervorgegangen. Erstere betreut das Brucknerhaus inzwischen schon seit Ende der 1980er Jahre und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit auch mit dem inzwischen dritten Intendanten, Prof. Hans-Joachim Frey, fort.

"Kunst ist für uns der ideale Nährboden für neue Denk- und Sichtweisen", sagt Reinhart Haslinger, Geschäftsführer der Gruppe am Park. "Die Faszination für das kulturelle Leben liegt unserer Agentur praktisch in den Genen." Dank dieser Begeisterung für Kunst- und Kulturthemen konnte die Gruppe am Park bereits den aufsehenerregenden Auftritt von Linz09 gestalten. Derzeit betreut die Agentur mit dem OÖ Landesmuseum noch eine weitere renommierte Kulturinstitution.

Credits:
Gruppe am Park