ptp20190714001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Griechische Künstlerin Angie Antonakis an der SWISSARTEXPO

Angie Antonakis an der SWISSARTEXPO und Veröffentlichung ihres neuen Kunstkataloges

Zürich (ptp001/14.07.2019/14:00) Die in Sparta, Griechenland, geborene Künstlerin Angie Antonakis kündigt heute an, dass sie im August 2019 mit fünf ihrer Kunstwerke im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 an dem Kunstfestival SWISSARTEXPO dabei sein wird. Die Ausstellung wird vom 15. bis 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle stattfinden - es werden rund 400'000 Besucher erwartet.

Einen Grossteil ihrer Kindheit verbrachte Angie Antonakis in Quebec, Kanada, wo sie dann auch ihren High School Abschluss in Sozialwissenschaften absolvierte. Bereits damals war sie fasziniert vom künstlerischen Schaffen und besuchte begeistert den Kunstunterricht. Jedoch musste sie nach dem Abschluss einen anderen Weg einschlagen, um ihre Familie finanziell unterstützen zu können. Sie suchte sich einen Job in der Immobilienbranche und wanderte mit ihrem Ehemann und ihren Kindern in die USA aus. Während sie ihre Kinder grosszog, widmete sie sich weiterhin mit Leidenschaft der Kunst. So war sie unter anderem Präsidentin der Parsons-Bruce Art Association in Boston, Virginia. Zudem war sie massgeblich an der Renovation einer Tabakfabrik beteiligt, die in ein Kunstzentrum umgestaltet wurde.

Als sie im Jahr 2015 das Kunstatelier ihrer Schwester aufräumte, nahm sie willkürlich einen Spachtel zur Hand und kreierte auf einer Leinwand zum ersten Mal ein Kunstwerk, wie es an der SWISSARTEXPO zu sehen sein wird. Mit lebhaften Acrylfarben zaubert sie auf schwarzem Hintergrund abstrakte, lyrische Welten. "Mein Werk zeigt den Kontrast des immerwährenden Kampfes der Menschheit zwischen der Dunkelheit, die in jedem von uns verborgen ist, und dem lebendigen Licht, das sich in unseren schwierigsten Zeiten offenbart", erklärt Angie Antonakis. Durch die Schaffung dieser Stücke sei es ihr gelungen, aus dem Kampf gegen ihr inneres Selbst siegreich hervorzugehen, und sie hoffe, dass ihre Arbeiten andere dazu inspirieren, dasselbe zu tun. Beim betrachten ihrer Werke wird schnell klar, mit welch grosser Leidenschaft die Künstlerin ihre Bilder erschafft. Die abstrakten Formen und lebendigen Farben vermögen es, den Betrachter in einen wahren Bann zu ziehen.

Zudem kündigt Angie Antonakis heute die Erscheinung ihres neuen Kunstkataloges an. In ihrem neuen Kunstkatalog stellt sie achtzehn verschiedene Kunstwerke aus ihrem künstlerischen Schaffen vor. Darin sind unter anderem Werke wie "Phantom Of The Opera" oder "Narnia" zu sehen, welche auch an der SWISSARTEXPO präsentiert werden. Dank den sehr hochwertig gedruckten Katalogen kommen die präsentierten Gemälde hervorragend zur Geltung und wecken das Interesse der Leser. Der Katalog wird ebenfalls an dem Schweizer Kunstfestival SWISSARTEXPO in Zürich gezeigt. Alle Kunstliebhaber sind herzlich dazu eingeladen, in dieser Zeit den neuen Kunstkatalog von Angie Antonakis live in Zürich zu betrachten.

Der Kunstkatalog von Angie Antonakis kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/angie-antonakis bestellt werden.

Weitere Informationen zum kreativen Schaffen von Angie Antonakis können auf ihrer Website gefunden werden: https://angakis.com

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen