pts20100917006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Greenmoney24.de bietet Kapitalanlage mit kurzer Laufzeit und attraktiver Rendite

Kapitalanlagemöglichkeit Photovoltaik in Italien mit 15 Prozent pro Jahr

(Copyright greeenmoney24.de)

Freiburg (pts006/17.09.2010/09:30) Wer bis jetzt nach einer Kapitalanlage mit kurzer Laufzeit suchte, musste bisher mit geringer Rendite rechnen oder auf unverhältnismäßig hohes Risiko setzen.

Greenmoney24.de http://greenmoney24.de bietet den direkten Zugang zum ertragreichen Photovoltaik-Markt Italiens. Die sehr lukrative Förderung des Solarstromes durch die gesetzliche Einspeisevergütung sowie die hohen Sonneneinstrahlwerte des Landes bieten eine attraktive Basis für internationale Investoren. Die Nachfrage nach bau- und schlüsselfertigen Solarkraftwerken ist derzeit deutlich größer als das aktuelle Angebot an projektierten Anlagen.

In Zusammenarbeit mit einem der größten Projektentwicklungsgesellschaften Italiens im Bereich von Photovoltaikkraftwerken werden ca. 80 Megawatt unter anderem für institutionelle Anleger entwickelt und baufertig gemacht. Die Mindestanlagesumme beträgt 15.000,00 Eur und wird in der steueroptimierten Beteiligungsform "partiarisches Darlehen" abgeschlossen. Für die Anlagedauer von 2 Jahre wird eine Verzinsung in Höhe von 15 Prozent pro Jahr angeboten. Die Mittelverwendung in Deutschland übernimmt eine renommierte Anwaltskanzlei in München, die als Treuhänder im Namen des Kunden arbeitet. Auf italienischer Seite wird die Investition von einem der Top 3 der internationalen Wirtschaftsprüferriege überwacht.

Die italienische Projektentwicklungsgesellschaft hat mit der Entwicklung von ca. 32 Megawatt auf über 45 Grundstücken und Dächern einen Leistungsnachweis erster Güte vorzuweisen. Hohe Qualitätsstandards und die Nähe zum Markt sorgen für einen reibungslosen Beteiligungsablauf.

Einspeisevergütung Conto Energia

Das Energiekonto / Conto Energia (Gesetzesverordnung vom 19.02.2007) ist die, von der nationalen Stromagentur G.S.E. (Gestore dei Servizi Elettrici) für netzgekoppelte Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von über 1 kWp, geleistete Förderung. Im dritten Quartal 2010 wird das Conto Energia III erwartet, das eine moderate Absenkung der Einspeisevergütung in drei Schritten von 9,3 auf 23,7 Prozent (Anlagen bis 5 MW) vorsieht. "Italien behauptet mit dieser moderaten Kürzung seinen internationalen Spitzenplatz bei der Förderung der Solarenergie. Mit den neuen Regeln wurde eine sehr gute, für alle Investoren tragbare Lösung gefunden", erklärt Svenja Bartels, Partnerin von Rödl & Partner Italien.

Italien ist für Investoren nicht nur aufgrund der hohen Sonneneinstrahlung und der Einspeisevergütung interessant, sondern auch wegen der stabilen politischen und juristischen Rahmenbedingungen. Zusätzlich wird durch einen renommierten Anbieter mit einer deutschen Rückversicherung eine sogenannte Performanceversicherung angeboten, die bezahlt, wenn keine Sonne scheint und die Rendite auszufallen droht.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.greenmoney24.de .

Aussender: greenmoney24.de
Ansprechpartner: Norbert Winkler, Presse