pts20030606010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Gratis Check Ihrer IT-Landschaft

Reduzieren Sie Ihre Kosten für Internet, EDV-Support, ...

Stefan Pusch

Wien (pts010/06.06.2003/10:07) Die Preise für Hard- und Software werden immer niedriger, regelmäßig bieten Internet- und Telefon-Provider neue kostengünstigere Pakete an und trotzdem gehören die Kosten für diesen Bereich in vielen Unternehmen zu den höchsten. Die vorhandenen Systeme werden nur zu einem Bruchteil genützt, bestehende Verträge mit Dienstleistern bleiben unangetastet.

"Viele Unternehmen haben ihre IT schrittweise über Jahren aufgebaut und haben - meist aus Unsicherheit - keine Adaptierung vorgenommen. Das führt dazu, dass Betriebe mit nicht adäquat dimensionierten Lösungen arbeiten und entsprechend hohe Kosten haben. Mittlerweile gibt es tatsächlich für jede Unternehmensgröße und -anforderung das richtige Produkt, es gilt nur, sich darüber klar zu werden, was wirklich benötigt wird." fasst Stefan Pusch die Erfahrungen seiner Beratungsanfragen in den letzten Jahren zusammen.

Wodurch kann nun eine Kostenreduktion und Effizienzsteigerung erzielt werden?

"Das Ziel ist eine Verbesserung der Kosten Nutzen Relation. Dabei müssen bereits getätigte IT-Investitionen genauso berücksichtigt werden, wie Support- und Lizenzkosten regelmäßig überprüft werden sollten. Die Anbindungskosten für Internet und Telefon sind ein Faktor, wo ebenfalls Einsparungen möglich sind."

Die Stefan Pusch - Unternehmensberatungs KEG agiert herstellerunabhängig und verfügt über ein hohes Maß an IT- und kaufmännischem Know How.

"Gerade für Klein- und Mittelbetriebe im Dienstleistungsbereich ist es schwierig, die geeigneten Produkte bzw. Provider zu finden. Das dafür nötige Know How im eigenen Unternehmen fehlt und muss daher zugekauft werden. Vor dieser Investition scheuen sich die meisten Unternehmer, weil nicht transparent ist, ob und wie eine Kosteneinsparung tatsächlich erfolgen kann" erläutert Stefan Pusch sein Angebot.

Dieses umfasst einen Gratis Check für Unternehmer in Wien und Umgebung im Rahmen eines Erstgesprächs von ca. 1 Stunde im Wert von EUR 130,--. Das Erstgespräch dient der Identifizierung von Einsparungspotenzial in Ihrem Unternehmen.

Terminvereinbarung unter: http://www.pusch.at/kostencheck

Stefan Pusch - Unternehmensberatungs KEG