pts20180505002 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Google Analytics DSGVO-konform einsetzen

Workshop am 16.5. mit persönlichem Prüfbericht (Zusatztermin!)

Trainer Arne Ruhkamp (Copyright: Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts002/05.05.2018/16:10) Um Google Analytics DSGVO-konform einsetzen zu können, müssen einige wichtige Einstellungen überprüft und vorgenommen werden - sonst werden eventuell datenschutzrechtlich relevante Daten gesammelt.

Und das könnte bei den hohen Strafen laut DSGVO unangenehm werden.

Zusatztermin: Letztes Mal und nur für 8 Teilnehmer

Das Online-Marketing-Forum.at hat einen praxisnahen Workshop für den DSGVO-konformen Einsatz von Google-Analytics entwickelt, der aufgrund der nahenden DSGVO nur für ein Mal vorgesehen war. Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun kurzfristig ein zusätzlicher Termin am 16.5. geplant.

In dem eintägigen Workshop geht der Trainer im Detail auf alle relevanten Einstellungen ein, die für den rechtskonformen Einsatz von Google Analytics überprüft werden sollten.

Das Ziel: Ein persönlicher Prüfbericht

Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer einen individuellen Prüfbericht für seinen Google Analytics Account erstellt. Dem Teilnehmer dient die Prüfung also auch als Protokoll zu der - in der DSGVO verpflichtend vorgeschriebenen - internen Dokumentation!

Wie immer beim Online-Marketing-Forum.at sind alle Seminare auf max. 8 Teilnehmer begrenzt -- eine rasche Anmeldung empfiehlt sich daher!

Alle Details auf der Website

Das Seminar findet am 16. Mai 2018 von 9 bis 17 Uhr in Wien statt - es sind keine weiteren Termine geplant. Der Preis beträgt EUR 750,- pro Teilnehmer (exkl. USt.).

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld