pts20181018013 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Goldbeck Rhomberg baut für Sifloor AG

Industriebauspezialist errichtet Lagerhalle und Büro in Sursee

St. Gallen/Sursee (pts013/18.10.2018/10:00) Die Sifloor AG sowie die weiteren Unternehmen der Uzin Utz Schweiz expandieren: Der Hersteller von Hochleistungs-Klebstoffen für die Bodenbelagsbranche hat dafür den Experten für elementiertes Bauen mit System als Totalunternehmer beauftragt, die neuen Werksgebäude am Bestand in Sursee anzubauen. Am Montag, 15. Oktober, war Spatenstich.

In den kommenden neun Monaten und damit in Rekordzeit errichtet Goldbeck Rhomberg auf der insgesamt rund 11 600 m2 grossen Erweiterungsfläche schlüsselfertig eine Lagerhalle mit 3 750 m2 sowie 520 m2 Büros. 1 130 m2 werden für alle Unternehmen der Uzin Utz Schweiz (Uzin Utz Schweiz AG, Sifloor AG, DS Derendinger AG) für die LKW-Nutzung zur Anlieferung oder zum Rangieren vorbereitet. Der Rest des Areals - 5 300 m2 und damit knapp die Hälfte des Grundstücks - wird als Grünfläche gestaltet.

"Als Tochtergesellschaft der international tätigen Uzin Utz Gruppe verfolgen wir mit der Sifloor AG als Kompetenzzentrum für Trockenklebstoffe eine konsequente Vorwärtsstrategie", erklärte Heinz Leibundgut, Geschäftsführer von Sifloor. "Und dazu gehört, dass wir sowohl mit unseren Produktions- und Lagerflächen als auch mit unserem Beschäftigtenstand schnell auf die steigende Nachfrage reagieren - wie jetzt mit unserem Neubau."

Martin Amann, Niederlassungsleiter von Goldbeck Rhomberg in St. Gallen, ergänzt: "Mit unserer wirtschaftlichen und effizienten Art, Industriebauten zu errichten, versetzen wir Sifloor in die Lage, innerhalb kürzester Zeit ihre Kapazitäten bedarfsgerecht anzupassen."

Über Goldbeck Rhomberg
Goldbeck Rhomberg agiert als Spezialist für ökonomische, schnelle und flexible Lösungen im Industrie- und Gewerbebau. Das 2001 gegründete Unternehmen ist als General- und Totalunternehmer einer der Marktführer für die Produkte Bürogebäude und (Logistik-)Hallen in Österreich und der Schweiz. Im Bereich Parkhäuser ist Goldbeck Rhomberg in den genannten Ländern sogar klarer Branchenprimus. Die Kunden profitieren neben dieser starken Marktpräsenz von attraktiven Produkten und höchster Wirtschaftlichkeit. Sie sind von der Konzeptionsphase bis zur Fertigstellung bei dem Experten für elementiertes Bauen mit System rundum in kompetenten Händen. Der Hauptsitz von Goldbeck Rhomberg befindet sich in Vorarlberg. Weitere Niederlassungen und Geschäftsstellen gibt es in Wien, Salzburg, Linz, St. Gallen in der Schweiz und Ruggell, Liechtenstein. Zahlreiche Standorte des Mutterunternehmens Goldbeck ergänzen das Netzwerk in ganz Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.goldbeck-rhomberg.com

Aussender: Goldbeck Rhomberg GmbH