pts20180906006 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

Gold in der modernen Medizin

Information der Swiss Resource Capital AG


Herisau (pts006/06.09.2018/07:45) Gold ist nicht nur als Kapitalanlage oder Schmuck beliebt. Es ist auch ein wirkungsvolles Arzneimittel

Bereits der Philosoph und Arzt Paracelsus setzte das Edelmetall ein, um zu heilen. Heute werden beispielsweise Heilpflanzen kultiviert, die in mit Metallen wie Gold angereicherter Erde wachsen und als Ausgangsstoffe für bestimmte Arzneimittel verwendet werden.

Die traditionelle chinesische Medizin spricht dem Gold bereits seit rund 4500 Jahren heilende Wirkung zu. Heute wird das edle Metall in Form von Nanopartikeln für Behandlung und Diagnostik erprobt. Angewendet wird Gold bereits bei bakteriellen Infektionen, bei Schnelltests zur Erkennung von Schwangerschaften oder HIV-Erkrankungen. An Tests zur schnellen Bestimmung von bestimmten Krebsarten wird eifrig geforscht.

Und in der Schweiz nutzt man Nanopartikel aus Gold, um Viren im Körper des Menschen so zu verändern, dass sie keinen Schaden mehr anrichten können. So soll auch die Nachfrage nach diesen Gold-Nanopartikeln stark in den nächsten Jahren ansteigen. Auch wenn dieser Sektor nur einen kleinen Teil des Bedarfs an Gold stellen wird, so werden diese Anwendungen das Edelmetall vermehrt in den Fokus der Menschen rücken und womöglich auch zu mehr Investitionen beitragen.

Eine interessante Anlagemöglichkeit bieten Goldunternehmen wie beispielsweise White Gold oder Maple Gold Mines. White Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298566 - arbeitet auf seinem riesigen Gebiet in Kanada im Yukon (fast 390.000 Hektar), das fast 40 Prozent des gesamten White-Gold-Bezirks umfasst. Bohrergebnisse brachten hervorragende Werte von fast sieben Gramm Gold pro Tonne Gestein auf der White-Gold-Liegenschaft. Dort konnten bereits Goldressourcen von rund 961.000 Unzen Gold ausgemacht werden.

Auch Maple Gold Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298484 - konnte jüngst von erfolgversprechenden Bohrergebnissen seines Douay-Goldprojektes (377 Quadratkilometer), welches im Norden von Quebec gelegen ist, berichten. Wichtige Gebiete wurden erweitert und neue Goldzonen wurden entdeckt.

Pressekontakt:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Tel : +41 71 354 8501
Fax : +41 71 560 4271
E-Mail: info@resource-capital.ch
Web: https://www.resource-capital.ch

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von White Gold https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html und von Maple Gold Mines: https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.html

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html

(Ende)
Aussender: Swiss Resource Capital AG
Ansprechpartner: Jochen Staiger
Tel.: +41 71 354 8501
E-Mail: info@resource-capital.ch
Website: www.resource-capital.ch
|