pts20220622015 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Globales Ranking von U-Multirank - Internationalität der ISM bleibt spitze

Hochschule erhält Bestnoten für Internationalität und Fachpublikationen

Dortmund (pts015/22.06.2022/10:30)

Das globale Ranking von U-Multirank bietet den knapp 2.000 teilnehmenden Hochschulen die Möglichkeit, sich international mit anderen Einrichtungen mit ähnlichem Profil zu vergleichen. Die International School of Management (ISM) überzeugt auch in diesem Jahr in der Kategorie Internationalität mit Top-Leistungen. In den Bereichen studentische Mobilität, internationaler Erfahrungsschatz und Fachliteratur erhält die private Hochschule mit sieben Standorten in Deutschland jeweils Bestnoten.

Die ISM setzt seit ihrer Gründung 1990 konsequent auf eine Mischung aus Internationalität und Praxisnähe. Auch im globalen Ranking von U-Multirank kann die ISM durch die exzellente Qualität ihrer internationalen Ausrichtung überzeugen. Bei der studentischen Mobilität sowie der internationalen Erfahrung der Hochschullehrer und Hochschullehrerinnen schneidet die ISM hervorragend ab. Auch die englischsprachigen Bachelor- und Master-Programme können mit guten Noten punkten.

Das globale Ranking U-Multirank wird von der Europäischen Kommission finanziert und bietet Hochschulen die Möglichkeit, sich international mit anderen Einrichtungen mit ähnlichem Profil zu vergleichen. Das Ranking von U-Multirank ist somit besonders für internationale Studierende aufschlussreich, um sich bei der Wahl einer Hochschule zu orientieren. Um die Qualitätssicherung und Vergleichbarkeit für internationale Studierende weiter zu verbessern, strebt die ISM zudem die Akkreditierung durch die renommierte AACSB (American Assembly of Collegiate Schools of Business) an. Der mehrjährige Akkreditierungsprozess für das internationale Gütesiegel befindet sich aktuell in der letzten Phase.

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie das komplett digitale Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Maxie Strate