pts20100125005 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Gitarrenschule auf DVD erschienen bei musicbits

Gitarre speilen(d) lernen mit der neuen DVD von musicbits

.

Dresden (pts005/25.01.2010/08:00) Bei musicbits, dem Fachverlag für Lehrmedien, ist eine neue praktische Gitarrenschule "Gitarre COMPACT" erschienen, die Einsteigern fingerfertig unter die Arme greift. Die DVD zusammen mit dem doppelseitigen Poster und Grifftabellen bilden die ideale Ergänzung zum Unterricht.

Jeder kann Gitarre spielen(d) lernen - egal ob im Grundschulalter oder als Ausgleich neben dem Berufsalltag und selbst mit hohem Alter oder im beruflichen Ruhestand. Mit dem Erfolgsrezept von musicbits kann jeder alle Grundlagen der Gitarrenmusik erlernen, auch ohne Notenvorkenntnisse.

Zusammen mit der renommierten Zebra-Musikschule, die bereits langjährige und internationale Erfahrungen im Gitarren- und Instrumentalunterricht hat, ist es gelungen, für die Ausdrucks- und Spielmöglichkeiten auf verschiedenen Gitarren zu begeistern und dabei eine Vielzahl an nützlichen Übungen für zu hause zu präsentieren. Wer für sich daheim das Gitarrenspiel erlernen möchte oder eine sinnvolle Ergänzung zu einem Kurs oder Unterricht sucht, ist mit dieser DVD gut beraten. In verschiedenen Kapiteln werden zunächst die unterschiedlichen Akustik- und Elektrogitarren vorgestellt und die Spielweisen sowie die Klangmöglichkeiten präsentiert. Ebenso sind von der Grundhaltung bis hin zu verschiedenen Anschlag- und Zupfmöglichkeiten und der Akkordgriffe alle Details im Video zu sehen.

Rainer Ihra von musicbits arbeitet mit erfahrenen Lehrern und mit mehreren Musikschulen zusammen, die die neuen und vielseitigen Medien immer häufiger als Ergänzung zum Unterricht nutzen. Die Fülle an Übungen, übersichtlich strukturiert, bietet reichlich Stoff zum Lernen, Nachspielen und Üben. Ausführliche und leicht verständliche Erklärungen führen Schritt für Schritt durch die wichtigsten Techniken beim Gitarrenspiel, welches vielen Schülern auch als Basis in jeder Musik und zum Erlernen anderer Instrumente und Gesang dient.

Die komplette Gitarrenschule bestehend aus DVD und Grifftabelle gibt es zum Einführungspreis von 9,99 Euro (inkl. MwSt.) direkt beim Verlag und ist hier bestellbar:

Aussender: musicbits
Ansprechpartner: Rainer Ihra