pts20210426018 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

ghost.company optimiert Webauftritt von Palmers

Relaunch des UX-Designs für den Palmers Online Shop

Perchtoldsdorf (pts018/26.04.2021/10:30) Palmers ist eine der bekanntesten österreichischen Traditionsmarken und setzt neben dem Filialgeschäft verstärkt auf den Online-Vertrieb. Um das E-Commerce-Geschäft auszubauen, soll die Website bzw. der Webshop auf Basis einer bestmöglichen User Experience (UX) optimiert werden. Die ghost.company, eine der führenden österreichischen Digitalagenturen, konnte sich mit ihrem Konzept im Agenturscreening durchsetzen.

Website mit verbesserter Informationsarchitektur und neugestalteter Seitentemplates

Was zeichnet ein optimales Online-Einkaufserlebnis aus? Wie gelangen die Kundinnen und Kunden möglichst einfach und schnell zum gesuchten Produkt? Wie können Abbrüche im Einkaufs- bzw. Bestellprozess vermieden werden? Auf Basis dieser und vieler weiterer Fragen wird das Webdesign von palmers-shop.com von der ghost.company aktuell unter die Lupe genommen.

Ziel ist es, auf Basis einer tiefgreifenden Analyse, die von verschiedenen "Buyer-Personas" durchgeführt wird, mögliche Verbesserungen im User-Flow und Seitenaufbau zu identifizieren. Diese werden dann in Form einer verbesserten Informationsarchitektur und neugestalteter Seitentemplates umgesetzt. "Dabei liegt der Fokus auf einer signifikanten Steigerung der Conversion- bzw. Kaufrate bei den WebsitebesucherInnen", erklärt ghost.company-Geschäftsführer Michael Mehler.

Schrittweise UX-Optimierung

"Uns hat die strukturierte und logische Herangehensweise der ghost.company sehr überzeugt. Zudem konnte uns das Team bereits anhand erster Entwürfe zeigen, wie sich das verbesserte Design auf Basis der Erstanalyse künftig darstellt", so Saskia Sawallich, die bei Palmers für die E-Commerce-Aktivitäten verantwortlich ist. Der gesamte Prozess der UX-Optimierung wird nun schrittweise durchgeführt, so dass die wichtigsten Verbesserungen zügig online gestellt werden können.

Weitere Informationen gibt es unter: https://ghostcompany.at

Die ghost.company ist eine Top-5-Werbeagentur in Österreich, die sich mit Standorten in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Zürich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Das Unternehmen kreiert integrierte Werbekampagnen und verbindet die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing mit langjähriger Erfahrung. Die Agentur erzielt in Rankings regelmäßig Spitzenpositionen. Für die konsequente Erfolgsorientierung in ihrer strategischen Planung und konzeptionellen Kreativität wurden die Arbeiten der ghost.company vielfach ausgezeichnet. Als innovative Werbeagentur mit einer starken digitalen Unit betritt das Unternehmen gerne Neuland. Es gestaltet plattformübergreifende Inbound-Kampagnen, produziert Animationsfilme und realisiert klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen. Eine Spezial-Unit des Unternehmens ist die convention.group - ein erfahrener Fullservice-Event- und Kongressveranstalter, der sich vor allem im Gesundheitsbereich bereits langjährig erfolgreich etabliert hat.

Weitere Informationen unter: https://ghostcompany.com

Aussender: Martschin & Partner