pts20051011022 Medien/Kommunikation

ghost.company kreiert "Österreichs größten TV-Test"

SevenOne Media Austria vertraut auf Perchtoldsdorfer Kreativschmiede

Perchtoldsdorf (pts022/11.10.2005/11:45) Im Frühjahr lud das Team von SevenOne Media Austria zur Präsentation und die Ideen der Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur ghost.company fielen auf "fruchtbaren Boden". Thema der Präsentation war die Steigerung der Österreich-Programmierungen von ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria. Während Empfänger via Kabelanschluss automatisch die österreichischen Versionen der deutschen Privatsender empfangen, finden sich in vielen Haushalten mit Satelliten- und Gemeinschaftsanlagen oft noch die deutschen Programmversionen auf den entsprechenden Senderplätzen.

"Wesentlicher Bestandteil der Aktion ist eine österreichweite Promotiontour, bei der auf die Vorzüge der Österreich-Fenster hingewiesen wird", erklärt Michael Mehler, CD der ghost.company, die Hintergründe der Kampagne. Die Kampagne wird durch zahlreiche Werbetools unterstützt. Herz der Kampagne ist ein Folder in Millionen-Auflage, der ganz gezielt an relevante Haushalte verteilt wird. Ergänzt wird diese Kampagne durch RF-Spots, Inserate, das Internet, Trailer und Kooperationen mit dem Elektrofachhandel.

"Die Ideen der ghost.company haben unter anderem deswegen den Vorzug erhalten, da wir bei dieser Kampagne direkt mit potenziellen Sehern in Kontakt treten", ergänzt Nina Consemüller von SevenOne Media.

CD: Michael Mehler
Kontakt: Chris Straub