pts20050930010 Medien/Kommunikation, Bauen/Wohnen

ghost.company gewinnt internationalen REHAU-Pitch

Süd-Ost-Europa-Etat geht an Perchtoldsdorfer Agentur

Perchtoldsdorf bei Wien (pts010/30.09.2005/10:00) International ist die Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur ghost.company - wie bekannt - schon lange tätig. So sind in der Vergangenheit unter anderem Kreationen für Gauloises in verschiedenen Ländern der Welt erschienen, aber auch andere Kampagnen aus dem Hause der ghost.company wurden international eingesetzt. "Der aktuelle Etatgewinn ist trotzdem etwas Besonderes", erklärt Michael Mehler, CD der ghost.company. "Denn es ist das erste Mal, dass wir eine Kampagne ausschließlich für den süd-ost-europäischen Raum entwickelt haben."

Im Rahmen einer hochkarätigen Wettbewerbspräsentation wurde die ghost.company im Frühjahr gefordert, eine Imagekampagne zum Ausbau der Marktführerschaft von REHAU-Fenstern in Süd-Ost-Europa zu entwickeln. Dies gelang den Kreativen rund um Michael Mehler bravourös mit dem Slogan und Jingle "Nothing else matters". "Wir wollen damit ausdrücken, dass die hervorragende REHAU-Qualität alles andere vergessen lässt. Diesen Umstand setzen wir in zwei unterschiedlichen TV-Spots und verschiedenen Werbematerialien wie Inseraten, 16- und 24-Bogen-Plakaten, Online-Werbemittel und Händlerinseraten impactstark wie humorvoll um", ergänzt Mehler. Und: "Bei der Entwicklung haben wir sehr vom Know-how unserer Tochter ghost.company s.r.o. in Bratislava profitiert."

Die Mediastrategie wurde gemeinsam mit Mediacom entwickelt, die auch den Mediaeinkauf übernimmt.

"Die erste Vorstellung im Rahmen der Roadshow in Rumänien war auf jeden Fall ein großer Erfolg", freuen sich die beiden verantwortlichen REHAU-Manager Ing. Mag. Dieter Friedl und Anton Binder über die Präsentation der Kampagne. "Die Nervosität ist natürlich immer groß, wenn besonders kreative Kampagnen das 'Labor' verlassen und erstmals unter das Volk gebracht werden", bestätigt Michael Mehler, der sich in Rumänien vom Erfolg der Präsentation vor Ort überzeugen konnte.

Die Kampagne wird ab Frühjahr 2006 in den Ländern Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien, Serbien-Montenegro, Kosovo, Slowenien, der Slowakei und der Ukraine "on air" gehen.

Credits:
Agentur: ghost.company