pts20230302012 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Gewalt an Schulen mit Hilfe-Buch "Der Weg zum Glücklichsein" gesenkt

Pariser Scientologen setzen mit Moralkodex von L. Ron Hubbard gutes Beispiel

Scientologen in Saint-Denis bei Aufräumarbeiten (© 2023 Church of Scientology International)

Paris (pts012/02.03.2023/10:00)

Weltweit bringen Scientologen mit ihren Aktionen aus dem "Weg zum Glücklichsein" mehr Ordnung in ihre Umgebung. Freiwillige der Scientology-Kirche Paris folgen einer Regel aus dem von L. Ron Hubbard geschriebenen nichtreligiösen Moralkodex, der auf gesundem Menschenverstand basiert. Sie tragen mit ihrer Reinigungsaktion zu einer schöneren und besseren Umgebung bei.

Einer der Grundsätze der Broschüre lautet "Die Umwelt schützen und verbessern" und diese Freiwilligen nehmen sich dies zu Herzen. Und indem sie ihre Nachbarschaftsreinigungen durchführen, erfüllen sie auch ein weiteres: "Geben Sie ein gutes Beispiel."

Der Weg zum Glücklichsein befasst sich auch mit der Frage, was gut ist, mit einer positiven Version der "Goldenen Regel", die jeder verwenden kann, um zu überprüfen, wie er sein Leben lebt und es verbessern kann.

Die Aufräumarbeiten der Freiwilligen bleiben nicht unbemerkt, und wenn die Leute sie fragen, warum sie das tun, was sie tun, geben sie ihnen als Antwort eine Ausgabe des Büchleins von "Der Weg zum Glücklichsein." Da sie wissen, wie ihnen die Broschüre in ihrem eigenen Leben geholfen hat, teilen sie sie gerne mit anderen.

Die Erfolge bei der Anwendung des Wegs zum Glücklichsein sind so vielfältig wie die Menschen, die ihn lesen.

Aber zu den dramatischsten Erfolgsgeschichten gehören die der Jugend. Wenn sie mit Entscheidungen konfrontiert werden, die sie für den Rest ihres Lebens betreffen könnten, haben Teenager, die den Weg zum Glücklichsein studiert haben, einen praktischen, moralischen Kompass gefunden, um ganz alleine die richtigen Entscheidungen zu treffen.

"Nachdem wir den Weg zum Glücklichsein mit unseren Schülern angewendet hatten, gab es keine Kämpfe, keine Gewalt und keinen Ärger – eine komplette Umkehrung dessen, was vorher passiert war", sagte der Schulleiter einer Schule.

"Ich hatte Probleme in der Schule und im Umgang mit anderen Kindern. Ich wurde dafür aus einer Schule geworfen", schrieb ein 10-jähriger Junge. "Dann las ich das Buch Der Weg zum Glücklichsein. Ich fing an, mit Kindern zu reden, anstatt mich zu streiten. Ich konnte ihren Standpunkt leichter erkennen als zuvor. Ich habe viel mehr Freunde gefunden und sie behalten. Es war toll."

Ein Elternteil teilte mit, wie "die Anleitung des gesunden Menschenverstandes von 'Der Weg zum Glücklichsein' meinen Kindern eine Möglichkeit gegeben hat, mit Gruppenzwang und anderen negativen Einflüssen umzugehen, mit denen sie in Kontakt gekommen sind. Ich habe die Wirksamkeit der Botschaften des Buches beobachtet und bin so glücklich, dass ich einen so praktischen Leitfaden gefunden habe, den ich verwenden kann".

Um mehr über den Weg zum Glücklichsein zu erfahren, sehen Sie sich das ungekürzte Buch als Film an oder erfahren Sie, wie die Broschüre das Leben der Menschen mit ihren vernünftigen Werten verändert, indem sie Gemeinschaften, die von Gewalt zerrissen sind, Ruhe, Frieden in von Bürgerkrieg verwüstete Gebiete bringt und Selbstbewusstsein fördert.

Respekt vor Millionen von Menschen, dokumentiert in Episoden von Voices for Humanity im Scientology Network:

Seit dem Start mit einer Sonderfolge mit dem kirchlichen Oberhaupt der Scientology, Mr. David Miscavige , wurde Scientology Network in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen angesehen. Ausgestrahlt von Scientology Media Productions , dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ist das Scientology Network auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden.

Die Religion Scientology wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.

Ausführlicher Bildtext: Scientologen bei ihren Aufräumungsarbeiten in Saint-Denis als praktisches Beispiel aus dem "Weg zu Glücklichsein" (© 2023 Church of Scientology International. All Rights Reserved.)

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien