pts20150810008 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

getAbstract International Book Award wird 2015 zum 15. Mal verliehen

Prämierung am 14. Oktober 2015 auf der Frankfurter Buchmesse

Luzern (pts008/10.08.2015/09:00) Die Welt, und mit ihr die Businesswelt, verändert sich schneller denn je - mancher empfindet das als bedrohlich, mancher als aufregend. Wir von getAbstract neigen zur zweiten Sichtweise, denn große Veränderungen animieren zu bahnbrechenden Büchern. Die Titel, die wir bei getAbstract auswählen, helfen uns, die veränderte Welt zu verstehen - und sie warnen alle vor einem: business as usual.

Zum 15. Mal prämiert getAbstract zum Auftakt der Buchmesse Frankfurt am 14. Oktober 2015 die besten Wirtschaftsbücher des Jahres.

Nach Prüfung von über 10 000 im Zeitraum Juli 2014 bis Juni 2015 publizierten englisch- und deutschsprachigen Businessbüchern aus den Bereichen Führung, Strategie, Management, Marketing, Human Resources, Finanzen und Karriere nominiert getAbstract http://www.getAbstract.com die diesjährigen Finalisten:

- Die neue Ordnung des Geldes, Thomas Mayer, FinanzBuch Verlag
- Die Schulden im 21. Jahrhundert, Daniel Stelter, FAZ-Buch
- Sie wissen alles, Yvonne Hofstetter, C. Bertelsmann Verlag
- Update, Michael Steinbrecher / Rolf Schumann, Campus Verlag
- Wer falsch rechnet, den bestraft das Leben, Christian Hesse, C. H. Beck

Englisch
- BOLD, Peter H. Diamandis / Steven Kotler, Simon & Schuster, Inc.
deutsche Ausgabe: Plassen Verlag
- Design to Grow, David Butler / Linda Tischler, Simon & Schuster, Inc.
- SAPIENS, Yuval Noah Harari, William Morrow/HarperCollins Publishers
Eine kurze Geschichte der Menschheit: Pantheon/ Random House Verlagsgruppe
- Thirteeners, Daniel F. Prosser, Greenleaf Book Group
- Unretirement, Chris Farrell, Bloomsbury USA/Walker & Company

Je zwei Titel aus dieser Shortlist werden den seit 15 Jahren verliehenen und in der internationalen Verlagswelt begehrten Wirtschaftsbuchpreis erhalten.

Die Preisverleihung ist öffentlich und findet am 14. Oktober 2015, von 16 bis 17, Uhr im Lesezelt auf der Frankfurter Buchmesse in Frankfurt am Main statt.

Über den getAbstract International Book Award
Der traditionsreichste internationale Wirtschaftsbuchpreis feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Seit 2001 wurde er an Autoren wie George A. Akerlof, Robert J. Shiller, Nassim Nicholas Taleb, Ian Morris, Benoit Mandelbrot, Malcolm Gladwell, Niall Ferguson, Joseph Stiglitz, Thomas Sowell, Chris Anderson, Peter Sloterdijk, Gunter Dueck, Uwe Jean Heuser, Wolfgang Münchau oder Hans-Werner Sinn sowie deren Verleger überreicht. Eine Übersicht aller bisherigen Preisträger erhalten Sie unter: http://www.getAbstract.com/Bookaward

Aussender: getAbstract AG
Ansprechpartner: Nadia Mouzo