pts20081113013 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Gesundheitsportal www.vitalbedarf.de verzeichnet über 1 Million Besucher

Wissenschaftlich fundierte Ernährungsanalyse als Nutzer-Magnet

Röthenbach a. d. Pegnitz (pts013/13.11.2008/11:00) Seit April 2008 ist vitalbedarf.de online. Und seitdem haben bereits über 1 Mio. Besucher die hochinformative Seite rund um die persönliche Gesundheit genutzt.

Wie gesund ernähren Sie sich?
So lautet die Kernfrage auf der speziell für gesundheitsbewusste Menschen konzipierten Seite. Die Aufklärung der Nutzer über Zusammenhänge zwischen der täglichen Ernährung und möglichen Gesundheitsrisiken sowie eine umfassende Beratung zu ernährungsspezifischen Fragen und das Angebot von hochwertiger, individueller Nahrungsergänzung ist das Angebot der Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf. "Nahrungsergänzung ist vor allem dann sinnvoll, wenn sie auf die persönlichen Bedarfe des Menschen ausgerichtet ist" bestätigt Dr. Jürgen Wolf, Geschäftsführer und Gründer das Konzept.

Wichtigster Content der Seite ist daher die wissenschaftlich fundierte Ernährungsanalyse, die mit führenden deutschen Ernährungswissenschaftlern entwickelte wurde. In nur wenigen Minuten erhält der Nutzer ein umfassendes Bild über seinen aktuellen Ernährungszustand und ob er sich ausreichend mit den essentiellen Vitalstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Bei Personen mit entsprechenden Defiziten werden konkrete Tipps und Vorschläge zu einer Ernährungsumstellung sowie eine Empfehlung für ein individuell ermitteltes Nahrungsergänzungsmittel gegeben. Die individuelle Beratung kommt gut an - über 250.000 Menschen, haben dieses Angebot seit April genutzt.

Hochwertige Nahrungsergänzung unter dem Namen Vitasynchron®
Die von der Gesellschaft für individuellen Vitalbedarf entwickelten Produkte unter dem Namen Vitasynchron® bieten neben einem Basisprodukt eine hochwertige Nahrungsergänzung in den Anwendungsbereichen Immun, Augen, Gelenke, Knochen, Geistige Fitness, Herz-Kreislauf und Gewicht. Alle Präparate sind miteinander kombinierbar und bieten ausreichend Schutz vor Überdosierung.

Wie ernähre ich mich besser? Einfach und verständlich aufbereitet
Vitalbedarf.de wurde bereits im Vorfeld der Entwicklung auf die Nutzer und deren Bedürfnisse zugeschnitten. Trotz umfangreicher und komplexer Berechnungen und einem inhaltlich erklärungsbedürftigen Inhalt ist die Benutzeroberfläche einfach zu bedienen. Zusammenhänge werden kurz und verständlich beschrieben und Empfehlungen realitätsnah und für Laien verständlich aufbereitet. "Das Thema Nahrungsergänzung ist in aller Munde, aber gleichzeitig so komplex, dass es selbst für den Interessierten schwer ist sich zurecht zu finden. Mit vitalbedarf.de wollen wir einer gesundheitsbewussten Zielgruppe Orientierung geben. Neue Technologien im Internet und der Logistik machen individualisierte Angebote jetzt bezahlbar", erklärt Annette Noll-Decke, Geschäftsleitung für Marketing und Operations.

Im Zuge der immer größer werdenden ernährungsbedingten Risiken eine Seite, die Denkanstöße gibt und individuelle Empfehlungen ausspricht. Die umfangreiche Analyse und persönliche Ernährungsberatung ist kostenlos.

Wellness-Wochenende zu gewinnen
Regelmäßige Entspannung ist neben einer gesunden ausgewogenen Ernährung und ausreichend Schlaf einer der wichtigsten Faktoren zur Erhaltung der Gesundheit. Als Dankeschön für die Bereitschaft sich aktiv mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, verlost Vitalbedarf jetzt ein erholsames Wochenende in einem exklusiven Hotel der Lindner-Resorts. Wer mitmachen will, kann dies im Internet unter http://www.vitalbedarf.de/index.php?trackingurl=a2269136-32e1-48cb-97ad-6a7d37ce0684 .

Pressekontakt:
Katrin Riethus