pts20091009012 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Gesunde Mitarbeiter sind der Garant für Unternehmenserfolg

Manager übernehmen mehr Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

München (pts012/09.10.2009/11:00) Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren ihr Personal reduziert, um Kosten zu sparen. Stress und hohe Arbeitsbelastung für die in den Unternehmen verbliebenen Mitarbeiter waren häufig die Folge. Innere Kündigung und arbeitsbedingte Erkrankungen stellen ein zunehmendes Risiko für Arbeitnehmer und Unternehmen dar. Damit sind Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung in Unternehmen in ihrer Wichtigkeit gleichzusetzen mit Maßnahmen zur privaten Altersvorsorge und werden zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor unserer Zeit. Es geht für Manager mehr denn je um die Übernahme von Verantwortung für die eigene Gesundheit und die ihrer Mitarbeiter. Denn sie ist für die Altersgruppen der heute 35 bis 55-jährigen der Schlüssel zur finanziellen Absicherung im Alter.

"Unsere Kinder und Kindeskinder müssen bereits mit der Unfähigkeit unserer vorangegangenen Sozial- und Gesundheitspolitik in eine ungewisse Zukunft gehen. Das Mindeste was wir noch tun können: Ihnen eine zusätzliche Ausbildung mitzugeben, wie sie noch mit 65 Jahren gesund bleiben und täglich mit Freude in die Arbeit gehen." so Heinz Köller, Verwaltungsratspräsident der CNW Customer Network AG http://www.cnw.ag .

Die brain in action® Management Academy http://www.brain-in-action.com bietet in Zusammenarbeit mit dem CNW, Intensiv-Seminare und Workshops rund um das Thema Corporate Fitness Management (CFM) an. CFM ist eine Weiterentwicklung der Philosophie und der Umsetzung des Work-Life Balance-Gedankens. Dabei steht die soziale Verantwortung des Unternehmens für die Beschäftigten nicht im Vordergrund. Sie ist quasi ein Nebenprodukt. Primär geht es um ein innovatives Gesamtkonzept, dass eine positive Auswirkung auf die physische und mentale Leistungsfähigkeit, Motivation und damit Produktivität jedes Mitarbeiters hat.

Nähere Informationen und Anmeldung:

Kontaktdaten:
brain in action® Management Academy GmbH