ptp20131002008 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Geomarketing beginnt mit der M&L Targetmatrix

Branchenkompass von M&L

Frankfurt am Main (ptp008/02.10.2013/09:45) Viele Unternehmen entwickeln gute Produkte, egal ob in Form von technischen oder wirtschaftlichen Konzepten. Wie bringt man diese jedoch an die Kunden? Wenn Außendienstmitarbeiter diese nach dem Prinzip Zufall ansprechen, kostet das schnell einmal eine hohe dreistellige Summe pro Tag.

Das Zauberwort heißt hier Geomarketing. Die Unternehmensberatung M&L Aktiengesellschaft ist seit Jahren kompetenter Spezialist und hat zur ersten Orientierung die M&L Targetmatrix entwickelt. Halbjährlich werden hier aus Millionen Datensätzen deutscher IHKs die Entwicklung über den strukturellen und regionalen Aufbau der Deutschen Wirtschaft und deren Veränderung im Zwei-Jahres-Vergleich abgebildet. Die Darstellung kann jeweils auf den einzelnen IHK-Bezirk wie auch auf die einzelne Branche heruntergebrochen und analysiert werden. Daraus lassen sich zielgenaue Marketingkampagnen perfekt planen. Die Oktoberausgabe basiert auf dem Stichtag 30. September 2013.

Wer es individueller will, kann sich bis zur Auswahl von zielgruppenrelevanten Straßenzügen oder taggenauer Kundenfrequenzen deutscher Einzelhandelszentren Lösungen entwickeln lassen. Für ihre Professionalität ist die M&L Aktiengesellschaft mit der Auszeichnung TOP Consultant 2011/12 und 2013/14 bedacht worden.

Das Einstiegsprodukt für Geomarketing - die M&L Targetmatrix - ist zu einem Exemplarpreis ab 49 Euro direkt bei M&L ab Mitte Oktober 2013 wieder topaktuell verfügbar. Für Fragen steht Projektleiter Marcus Kessler unter info@mlconsult.de zur Verfügung.

Dies ist eine Aussendung der M&L Aktiengesellschaft, ausgeführt durch die epk media GmbH & Co. KG.

Aussender: epk media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Edmund Pelikan