pts20071205011 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Gemeinsam mit der Auskunft 118877 und Tiscover in den Winterurlaub

Die führende Telefon-Auskunft Österreichs - 118877 von Telekom Austria - bietet zukünftig gemeinsam mit einem der erfolgreichsten eTourismus-Anbietern des Landes, Tiscover, einen ganz besonderen Service: Anrufer, die auf der Suche nach einem bestimmten Hotel und nach Informationen über Unterkünfte oder Ferienregionen sind, können sich nun auf Wunsch einfach und bequem zum Tiscover-Callcenter weiter verbinden lassen. "Vor allem Kurzentschlossene können so rasch von zuhause oder bereits von unterwegs unter der bekannten Nummer 118877 ihr Urlaubsdomizil buchen", bringt DI Alois Miedl, Leiter des Kundeservice von Telekom Austria TA AG, die Vorteile für den Kunden auf den Punkt. "Wir bieten unseren Kunden neben den bewährten Diensten wie Rufnummernauskunft oder Weiterverbinden zum gewünschten Gesprächspartner nun noch mehr Service. Da viele unserer Kunden auf der Suche nach einem Hotel sind, lag es nahe, dass wir gemeinsam mit einem verlässlichen und namhaften Partner wie Tiscover unseren Kunden diese Suche erheblich erleichtern", so Miedl weiter.

An der Buchungs-Hotline von Tiscover informieren qualifizierte Mitarbeiter umfassend und kompetent über die verschiedenen Urlaubsangebote, die Ausstattung in der jeweiligen Unterkunft und über freie Betten. Nach der ausführlichen Beratung kann der Urlaubsgast auf Wunsch gleich telefonisch buchen. "Tiscover ist Österreichs größtes Internet-Tourismusportal und bietet eine enorme Bandbreite an Urlaubsmöglichkeiten in allen Preisklassen. Bei den vielen Anfragen an die Telekom Austria ist auch das Nachfragepotential nach freien Zimmern sehr hoch. Hier schafft die Zusammenarbeit der Telekom Austria mit Tiscover optimale Synergieeffekte", erklärt Tiscover-Vorstand Konrad Plankensteiner.

About Tiscover
http://www.tiscover.com zählt mit 405 Millionen Pageviews im Jahr 2006 europaweit zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsplattformen und ist in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Italien und Südafrika aktiv. Im Portfolio befinden sich mehr als 2.000 Regionen und über 25.000 Betriebe. Reiselustige wissen die Vielfalt zu schätzen: Im Jahr 2006 gab es 1,3 Millionen Buchungen und Anfragen aus aller Welt.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger