pts20061130009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Geldvernichtung durch falsche Beratung muss aufhören

Passen Sie auf Ihr heiß verdientes Geld auf!

München (pts009/30.11.2006/09:00) Services, die zu wünschen übrig lassen, stören den Verbraucherfrieden. Was der Kunde will, ist ein klares Bild darüber zu haben, was mit seinem Geld in Zukunft geschehen kann.

Daraus nährt er seine Perspektiven und Hoffnungen für die Zukunft. Verunsicherung darf nicht steigen, sie muss durch Transparenz, seriöse Vergleichsangebote und gute Tipps niedrig gehalten werden.

Bei all den unterschiedlichen individuellen Wünschen will der Konsument hauptsächlich eines: gut beraten sein! Daher wünscht er sich seriöse, kompetente und integre Berater, von denen er fair, redlich und korrekt behandelt wird.

Kundenorientiert zu beraten bedeutet, sich konsequent nach den individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen der Kunden zu richten und permanent in deren Interesse zu handeln.

Zu diesem Zweck lassen sich künftig Berater/innen der verschiedensten Unternehmen vom Bund der Verbraucher als "kundenorientierte Berater" ausweisen. Die Zielrichtung ihrer Beratung ist es, den Kunden einen möglichst hohen Grad an Zufriedenheit zu eröffnen.

Die Kriterien, um sich als kundenorientierte Berater/innen ausweisen zu können, sind streng, aber fair. Fairness erwartet sich nämlich auch der Konsument am Markt. Um so begehrter ist das BDV-Siegel für Fachleute im Vertrieb. Nähere Details zur "KOB"-Auszeichnung finden Sie auf der Website .http://www.bund-der-verbraucher.de/index.php?id=167&L=0

Aussender: BDV Bund der Verbraucher e.V.
Ansprechpartner: H. Köller
Tel.: 0049-89-92 10 49-0