pts20210607010 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Gastro- und Restaurants öffnen wieder - und tausende Pleiten sind vorherbestimmt

Wer während des Lockdowns nichts in IIA-Marketing investiert hat, leidet jetzt 100 % Höllenqualen

Wien (pts010/07.06.2021/10:05) Juhu - der Lockdown ist vorbei - Türen auf und alles ist wieder so, wie es vor einem Jahr war. So 100 Prozent falsch denken derzeit leider zehntausende Gastronomen, die Restaurants, Cafés, Pizzerien, Imbisslokale, aber auch Hotels betreiben. Die Cleveren haben jedoch die Zeit genutzt und ihre Betriebe digitalisiert, renoviert und auf die neue Welt nach Corona eingestellt. Die anderen haben gewartet. Und wie die ersten Katastrophenmeldungen zeigen, bleiben unzählige Lokale leer oder sind nur spärlich besucht. Der Grund ist einfach: "Wer während des Lockdowns simples IIA-Marketing vergessen hat, den haben mittlerweile seine Gäste vergessen."

IIA bedeutet - Interessieren (auch digital), Informieren (auch digital) und Aktiveren. Das bringt neue Gäste. "Kein Gast ist heute von einem Lokal abhängig, eher das Lokal vom Gast. Alternativen gibt es ja zur Genüge. Von Hauszustellung, über Abholung bis zu komplett neuen Gastrokonzepten", so Werbetherapeut und Gastroberater Alois Gmeiner.

Er sieht die Schuld für schlechte Geschäfte bei den Unternehmern selbst: "Trommeln gehört zum Handwerk als Unternehmer, wer nichts unternimmt oder Marketing und Werbung noch immer als verzichtbar ansieht, der sollte sich rasch Hilfe holen oder er wird seinen Laden verlieren." https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/hotel-gastro/

Brainstorming und Marketing-Sparring für neue Gastro-Ideen und neue Marketing-Konzepte

Neue Ideen kommen nicht aus dem Universum, sondern werden erarbeitet. In einem Gespräch, Marketing-Sparring, Brainstorming und brutal kreativem Brain-Fight von Chef zu Chef. Probleme werden analysiert und sofort Lösungen entwickelt. Gemeinsam und nicht einsam.

Gastro-Brain-Fight bedeutet: Zuhören, aber auch widersprechen.

Gastro-Brain-Fight bedeutet: Analysen von Chef zu Chef und immer auch unbequeme Fragen.

Gastro-Brain-Fight bringt neue Ansätze für Marketing und Gastroangebot.

Gastro-Brain-Fight verhindert Betriebsblindheit, mit dem klaren Blick von außen.

Ideen-Marketing-Sparring für Gastronomen & Restaurantbesitzer & Hotelbesitzer mit dem Werbetherapeuten!
Der Werbetherapeut
E-Mail: info@werbetherapeut.com