pts20220505087 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

G DATA Sales-Kickoff: Security Awareness und Managed Security stark gefragt

Deutsches Cyber-Defense-Unternehmen blickt auf erfolgreiche Monate zurück

G DATA Sales-Team (Foto: G DATA)

Bochum/Rust (pts087/05.05.2022/11:30)

Cyber Defense "Made in Germany" ist im Channel und bei Unternehmen stark gefragt. Das zeigt das erste Quartal von G DATA CyberDefense. Am 21. und 22. April 2022 traf sich das gesamte G DATA Sales-Team DACH im Europa-Park in Rust zu einem Workshop, um die ersten Monate zu analysieren und die Strategie für die kommende Zeit festzulegen. Die Themen Security Awareness und Managed Security stehen klar im Fokus.

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie traf sich das gesamte 35-köpfige Sales-Team DACH von G DATA CyberDefense wieder persönlich, um den Markt, seine Entwicklungen und die aktuelle Position des Unternehmens zu analysieren. Das Ergebnis des zweitägigen Meetings: Die ersten drei Monate dieses Jahres waren für G DATA sehr erfolgreich. Es war das erfolgreichste Quartal in der Geschichte des B2B-Vertriebs des Cyber-Defense-Unternehmens.

Für die nächsten Monate wurden viele Ideen geschmiedet und strategische Projekte auf den Weg gebracht. Best Cases in der Kundenarbeit und aktuelle Trends waren dabei wichtige Themen. Da wurde eines deutlich: Kundenfeedback ist für G DATA von großer Bedeutung und hilft, Services und Produkte noch besser zu machen und noch mehr an die Bedürfnisse der Nutzer*innen anzupassen. Auch der persönliche Austausch der Kolleg*innen und der ein oder andere Adrenalinschub auf den rasanten Attraktionen des Freizeitparks kamen beim Workshop nicht zu kurz.

"Ich bin sehr stolz auf das, was wir alle zusammen in diesem Jahr schon erreicht haben", erklärt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense. "Unser Portfolio wird beim Channel und bei Kunden gleichermaßen geschätzt. Auf unsere Flexibilität, Loyalität und Kontinuität können sich unsere Partner und Kunden auch in Zukunft verlassen. G DATA ist und bleibt der deutsche Ansprechpartner für ganzheitliche IT-Sicherheitslösungen."

Managed Security und Awareness im Fokus

Die G DATA academy erfreut sich weiterhin großer Nachfrage. Mitarbeitende sind zu einem elementaren Bestandteil der IT-Sicherheit geworden und werden durch Security Awareness Trainings mit dem nötigen Know-how ausgestattet und sensibler für Cybergefahren. Ein anderer Fokus liegt außerdem auf dem Bereich Managed Security, da nicht jedes Unternehmen in der Lage ist, sich selbst um die Cyberabwehr zu kümmern. Hier profitieren Kunden und Partner heute und in Zukunft von der langjährigen Expertise der Fachspezialisten von G DATA. Beide Geschäftsfelder wird der Cyber-Defense-Spezialist in den kommenden Monaten weiter ausbauen.

Mehr Informationen zur G DATA academy unter: https://www.gdata.de/business/security-services/security-awareness-training

Aussender: G DATA CyberDefense AG
Ansprechpartner: Kathrin Beckert-Plewka