Medien

AUSSENDER



G DATA CyberDefense AG
Ansprechpartner: Kathrin Beckert-Plewka
Tel.: +49 234 9762 507
E-Mail: Kathrin.Beckert@gdata.de
pts20220621017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

G DATA-Personalie: Matthias Koll ist neuer Business Owner der Cyber Defense Academy

Erfahrener IT-Security-Experte verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich E-Learning


Matthias Koll, neuer Business Owner der Cyber Defense Academy (Foto: G DATA)
Matthias Koll, neuer Business Owner der Cyber Defense Academy (Foto: G DATA)

Bochum (pts017/21.06.2022/13:15) -

G DATA CyberDefense beruft mit Matthias Koll einen erfahrenen IT-Security-Experten und Techniker als Business Owner der Cyber Defense Academy. Ab sofort verantwortet er den gesamten Geschäftsbereich E-Learning und kümmert sich vorrangig um die Weiterentwicklung der Security Awareness Trainings. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf Game-based Learning, die spielerische Vermittlung komplexer Security-Themen. Matthias Koll leitet ein 20-köpfiges Team.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Matthias Koll bereits für G DATA CyberDefense. Angefangen in der internen IT-Abteilung, war er zuletzt Leiter des Presales-Teams und ist jetzt zum Business Owner der Cyber Defense Academy ernannt worden. Dabei hat der 42-Jährige stets auf einen engen Kundenkontakt und einen intensiven Austausch mit Partnern gesetzt. Dadurch hat er auch in seiner neuen Position die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden immer fest im Blick, wenn es um die Weiterentwicklung der G DATA Security Awareness Trainings geht.

"Matthias Koll ist ein erfahrener Techniker und ist genau die richtige Person für diese Position. Er weiß genau, was Unternehmen neben Endpoint-Protection benötigen, um sich effektiv vor Cybergefahren zu schützen. Matthias ist die Voice of Customer. Er kann im Bereich E-Learning die entscheidenden Impulse setzen und unsere Marktanteile weiter ausbauen", sagt Hendrik Flierman, Vice President Sales & Marketing bei G DATA CyberDefense.

"Ich freue mich auf sehr auf diese Aufgabe. In den Security Awareness Trainings steckt enorm viel Potential für Unternehmen, sich ganzheitlich gegen Cyberangriffe abzusichern. Viele Unternehmen setzen bereits auf unsere Expertise und diesen Anteil möchte ich deutlich steigern", so Matthias Koll, Business Owner der Cyber Defense Academy bei G DATA CyberDefense.

Cyberkriminellen mit spielerischem Lernen den Garaus machen

In ihrer Arbeit und der strategischen Weiterentwicklung der Security Awareness Trainings verfolgen Matthias Koll und sein 20-köpfiges Team nicht nur einen Gamification-Ansatz. Das Hauptaugenmerk liegt auf Game-based Learning. Hier werden komplexe IT-Sicherheitsthemen, zum Beispiel Social Engineering, Ransomware oder Phishing, in Lerneinheiten mit spielerischen Elementen überführt. Das Ziel besteht darin, den Lernerfolg nachhaltig zu steigern und die Anwendbarkeit des Gelernten im beruflichen Umfeld zu maximieren. Dadurch profitieren Lernende und Unternehmen gleichermaßen.

(Ende)
Aussender: G DATA CyberDefense AG
Ansprechpartner: Kathrin Beckert-Plewka
Tel.: +49 234 9762 507
E-Mail: Kathrin.Beckert@gdata.de
Website: www.gdata.de
|
|
98.686 Abonnenten
|
200.685 Meldungen
|
82.939 Pressefotos

MEDIEN

24.06.2022 - 06:05 | pressetext.redaktion
23.06.2022 - 12:30 | pressetext.redaktion
23.06.2022 - 06:15 | pressetext.redaktion
22.06.2022 - 11:30 | pressetext.redaktion
22.06.2022 - 11:00 | Unser Kandidat 2022
Top