ptp20230929024 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Für Arbeiten bei kühlem Wetter: Veredelte Outdoor-Textilien made in Berlin

Mehr als Accessoires: Wie Schals, Mützen & Co. die Personalzufriedenheit und das Branding fördern

Veredelte Outdoor-Textilien made in Berlin (Bild: made for brands)

Berlin (ptp024/29.09.2023/10:21)

Bei der Arbeit ist die richtige Kleidung entscheidend für Wohlbefinden, Sicherheit und Effizienz. Insbesondere, wenn sie im Freien ausgeübt wird. Textilaccessoires wie Mützen, Handschuhe und Schals wärmen Mitarbeiter bei eisigen Temperaturen und erhöhen ihren Komfort. Mit einer Veredelung im Firmendesign ergänzen sie gleichzeitig die Arbeitskleidung im einheitlichen Stil. Als erfahrener Stickerei-Service für Gewerbekunden berät made in Berlin zu den Möglichkeiten, Outfits sowohl gestalterisch als auch funktional zu komplettieren.

Produktivität setzt Wohlbefinden durch passende Kleidung voraus

Während im Büro das ganze Jahr über angenehme Temperaturen herrschen, müssen Mitarbeiter in Außenbereichen flexibel auf die Wetterbedingungen reagieren können. Die Antwort auf Wind und Wetter stellt dabei ihre tägliche Kleidung dar.

Von Arbeitsjacken bis hin zu den Hosen lassen sich diverse Textilien besticken und für den beruflichen Einsatz zur Verfügung stellen. Kleiner aber nicht weniger wichtig sind Accessoires, die ebenfalls mit einem Textildruck oder einer Stickerei individualisiert werden können.

Um ein Beispiel zu nennen: Zusteller, die mit dem Fahrrad auf den Straßen von Berlin unterwegs sind, brauchen im Sommer leichte und atmungsaktive Kleidung. In den kühlen Jahreszeiten müssen sie sich wiederum auf die wärmenden Eigenschaften ihrer Outfits verlassen können. Kalte Hände und Ohren sind nicht nur unangenehm, sondern erschweren auch die Arbeit. Eine unzureichende Ausstattung führt damit zu einer geringeren Zufriedenheit sowie dem Motivations- und Produktivitätsverlust, dem es vorzubeugen gilt.

Wichtig: Arbeitgeber werden von der Gesetzgebung in die Pflicht genommen, für den Schutz ihrer Mitarbeiter durch geeignete Maßnahmen zu sorgen. Darunter wärmende Bekleidung für die Außenarbeit im Herbst und Winter. Da die Minusgrade auch in diesem Jahr wieder näher rücken, müssen Mitarbeitern rechtzeitig passende Textilartikel bereitgestellt werden.

So bietet sich der frühe Herbst als Zeitpunkt an, um sich einen Überblick zur Mitarbeiterausstattung zu verschaffen und entsprechende Schritte einzuleiten. Seien es nun robuste Arbeitshandschuhe, Baumwollmützen oder modische Schaltücher: Lässt man die ausgewählten Textilien mit einer Stickerei veredeln, eröffnen sich zusätzliche Möglichkeiten für die Markenkommunikation.

Ergänzung der Outfits mit Stickerei-Service verbinden

Die schützenden Eigenschaften der Teamoutfits sind ein grundlegender Aspekt. Durch ihre Ergänzung um wärmende Accessoires wird eine rundum funktionale Ausstattung sichergestellt. Ein weiterer Vorteil für Unternehmen ist ihre Werbewirkung, wenn man die Textilien im Firmendesign bedrucken oder besticken lässt. Zusammen mit einem breit gefächerten Sortiment an Textilien bietet der individuelle Stickerei-Service von made in Berlin eine durchdachte Lösung aus einer Hand: https://www.madeforbrands.de/stickerei/

Während die Mitarbeiter im Freien arbeiten, kommen Kunden und Passanten mit der veredelten Markenbotschaft in Berührung. Auf diesem Wege wird die Reichweite der Marke auf natürliche, unaufdringliche Art und Weise gesteigert.

Zudem wird der professionelle Auftritt des Personals als Vertreter der Firma unterstrichen. Gerade bei Accessoires wie Mützen und Schals, die sich im direkten Blickfeld der Betrachter befinden, werden die Kontaktchance und damit der Werbeeffekt gesteigert. Durch ihre Veredelung mit einem Textildruck oder einer Stickerei, die auf Wunsch auch GOTS-zertifiziert umgesetzt werden kann, wird ein Branding auf Augenhöhe erzielt.

Aussender: made for brands GmbH
Ansprechpartner: Marius Paul