pts20090219023 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Führung in Krisenzeiten - Worauf es jetzt wirklich ankommt

Reinhard K. Sprenger im ÖPWZ-Seminar am 10. März 2009

.

Wien (pts023/19.02.2009/12:15) Gerade in Krisenzeiten stellt sich für ManagerInnen und Führungskräfte die Frage, wie sie ihre MitarbeiterInnen wirkungsvoll führen und die Selbstverantwortung stärken.

"Unternehmen sind Kooperations-Arenen. Sie sind um die Idee der Zusammenarbeit herum gebaut", so Reinhard K. Sprenger in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung.

Im ÖPWZ-Seminar "Die Essenz von Führung" - in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend - zeigt Reinhard K. Sprenger, wie die Idee der Zusammenarbeit realisiert wird.

- Auf welchen erfolgskritischen Feldern muss eine Führungskraft gerade heute bestehen, will sie den Wert des Unternehmens steigern?
- Welche Rolle spielt dabei der Faktor Vertrauen?
- Wie wird die Leistungsbereitschaft bei den MitarbeiterInnen gestärkt?
- Wie wird Demotivation vermieden?
- Wie werden gute Ergebnisse erzielt?
- Wie wird die Handlungsgeschwindigkeit im Unternehmen erhöht?

Gewinnen Sie im Seminar Einblick in die Leadership-Erkenntnisse des Vordenkers Reinhard K. Sprenger und nehmen Sie neue Impulse für Ihre erfolgreiche Führungsarbeit - auch unter schwierigen Bedingungen - mit!

Seminartermin
10. März 2009 in Wien

Zum Seminarprogramm mit allen Details

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Ihr zuverlässiger Partner für Aus- und Weiterbildung, fachliche und persönliche Qualifizierung und Managementbildung. Jahrzehnte am österreichischen Bildungsmarkt - vertreten in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen - machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren Kunden innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com