pts20230403045 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Frühlingshaftes Losradeln: Erfolgreiche Genuss-Rad-Veranstaltung im Nordburgenland

Neusiedl am See (pts045/03.04.2023/16:40)

"Auf die Radeln – Frühling – Los" hieß es am Samstag und Sonntag beim Losradeln in den acht Orten Mörbisch, Rust, Oggau, Oslip, St. Margarethen, Trausdorf, Siegendorf und Klingenbach. Diesem Aufruf kamen besonders am Samstag bei frühlingshaftem Wetter zahlreiche Genussradler:innen nach. Auf dem 45 km langen Rundweg gab es für die Gäste von blühender Natur über Kulturjuwele bis hin zu wunderbarem Weitblick einiges zu sehen.

Und weil bei einer Radtour auch der Genuss nicht zu kurz kommen darf, warteten an acht Stationen regionale Kulinarik und aromatische Weine. Neben der Verpflegung wurde an den Standorten mit Auftritten von Tamburica über Blasmusikkapellen bis hin zu diversen Bands ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.

Auch Vertreter:innen aus Tourismus und Politik nutzten die Gelegenheit, um ihre Räder aus der Winterpause zu holen und radelten entlang der eindrucksvollen Strecke. Mit dabei waren neben Veranstalter Michael "Schoko" Wlaschits unter anderem Landeshauptmann Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf, die Bürgermeister:innen der Gemeinden sowie
Patrik Hierner, GF des Tourismusverbandes Nordburgenland.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Katharina Bruckschwaiger