pts20070629008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

FRITZ & MACZIOL: Geschäftjahr 06/07 - hoher Level gehalten

Kräftiges Plus beim Endkundengeschäft


Grödig (pts008/29.06.2007/09:45) *Gesamtumsatz rund EUR 11 Mio. in Österreich

*Über Plus 40 % beim Endkundengeschäft

Der in Grödig bei Salzburg ansässige IT-Infrastruktur-Spezialist FRITZ & MACZIOL blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006/2007.

Mit einem Gesamtumsatz von rund EUR 11 Mio. konnte das unerwartet hohe Ergebnis des Vorjahres trotz des zunehmend herausfordernden Umfeldes auch dieses Jahr wieder erzielt werden.

"Wir haben unseren strategischen Focus vor allem auf das Projekt- und Lösungsgeschäft im Endkundenbereich gelegt und unsere Strategie hat sich als richtig erwiesen", freut sich Andreas Gruber-Veit, Geschäftsführer von FRITZ & MACZIOL über das kräftige Plus von mehr als 40 % gegenüber dem Vorjahr im angepeilten Segment.

Mit dieser voraussehenden Strategie und dem "alles aus einer Hand"- Konzept auf Basis von IBM-Produkten, speziell im Bereich System i, x und Storage, sowie bei der IBM-Software, sei es gelungen das hohe Niveau zu halten, führte Gruber-Veit anlässlich des Geschäftsjahresabschluss am 31.03.2007 die Gründe für den Erfolg an.

Namhafte Neukunden

Auch im kommenden Geschäftsjahr wird das Endkundengeschäft für FRITZ & MACZIOL eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt konnte der Kundenbestand um ca. 70 auf rund 400 gesteigert werden, namhafte Unternehmen wie Kotanyi, Spedition Augustin, La Redoute, ARC Seibersdorf, Kaindl, Huber Metallveredelung und Stadlbauer vertrauen auf die Lösungen von FRITZ & MAZCIOL.

Weiteres Wachstum gesichert

Um den weiteren Ausbau des Geschäftszweigs auf Basis von IBM-Produkten voranzutreiben, wird das Team in diesem Jahr um bis zu acht neue Mitarbeiter in den Bereichen Sales, Technik und SW-Entwicklung aufgestockt und eine Marketingabteilung installiert.

Gruber-Veit dazu: "Wir werden den eingeschlagenen Wachstumskurs weitergehen und unter anderem durch die Intensivierung der Zusammenarbeit mit unseren Partnern sichern."

Info:
2002 gegründet, gehört FRITZ & MACZIOL Österreich als eigenständige Gesellschaft zur Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA®, und zählt zu den führenden Häusern für IT-Infrastrukturlösungen sowie Software und Dienstleistungen. Als IBM Premier Partner sowie Partner von Microsoft, Magic, VMware und Citrix liegen Themenschwerpunkte in den Bereichen Systemintegration, Groupware und Web inkl. Applikationsentwicklung sowie Archivierung, Storage, Backup und Hochverfügbarkeit sowie Virtualisierung und Konsolidierung von ITInfrastrukturen. Ein umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsportfolio sichert dem Kunden kompetente und gesamtheitliche Betreuung - alles aus einer Hand.

FRITZ & MACZIOL Österreich betreut heute mit 23 Mitarbeitern an 2 Standorten - Grödig bei Salzburg und Wien - rund 400 Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung, Mittelstand sowie Banken, Versicherungen und öffentliche Verwaltung. Die Gruppe ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz an 16 Standorten vertreten.

Grödig, im Juni 2007
Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.frma.at

(Ende)
Aussender: FRITZ & MACZIOL Österreich
Ansprechpartner: Andreas Gruber-Veit
Tel.: 06246 / 73 773 / 0
E-Mail: mw@frma.at
|