pts20051103008 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

For ever young? Neues Antiagingmittel mit 4fach-Effekt

Studien beweisen: Inversion® strafft die Figur, stoppt Haarausfall, mildert Falten, festigt die Nägel

Wien (pts008/03.11.2005/08:30) Die Zeit hinterlässt Spuren. Je älter frau wird, desto geringer die Hormonaktivität, desto reduzierter die
Körperfunktionen. "Infolge der hormonellen Umstellung kommt es bei Frauen zu zahlreichen Veränderungen", so Univ. Prof. Dr. Jolanta Schmidt, Leiterin der Kosmetikambulanz im Wiener AKH. "So ändert sich beispielsweise die Körperform, das Gesäßfett wird verringert, das Bauchfett vermehrt. Die Haut wird dünner, schlaffer und trockener." Weiters werde mit zunehmendem Alter die Abwehrkraft gegen freie Radikale vermindert.

Wirkungsvolle Vitalstoffe "Bei speziellen kosmetischen Problemen wie trockener Haut, reduzierter Haarfülle, Falten und Gewichtszunahme können Nahrungsergänzungsmittel den Zustand günstig beeinflussen", gibt Prof. Schmidt Lösungsvorschläge als Unterstützung zu einer Veränderung des Lebensstils: "Verzicht auf Nikotin, Alkohol in Maßen, Bewegung an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung und weniger Stress."
Die Wirkung hochdosierter Mikronährstoffe hat der berühmte amerikanische Wissenschafter und Nobelpreisträger Linus Pauling bereits vor 40 Jahren bewiesen. Mikronährstoffe benötigt der Körper für das Immunsystem, weiters haben sie eine positive Wirkung auf Bindegewebe, Blutgefäße, Zahnfleisch,
Haut, Sehstärke, Nerven, Stimmungslage, Konzentration, Schlaf und Stressbewältigung.

Neues Antiagingmittel Das neue Antiagingpräparat "Inversion" zielt auf mehrere Effekte ab: Wirkt als Antioxidanz, verbessert die Mikrozirkulation (bessere Durchblutung), erhöht die Thermogenese (entspricht dem Grundumsatz, eine Erhöhung hat einen gewissen gewichtsreduzierenden Effekt), erhöht den Hauttonus und versorgt die Zellen mit allen Nährstoffen, die sie benötigen, um optimal zu funktionieren. Dies bewirkt positive Antiaging-Effekte auf Haut, Haare, Nägel und eine Gewichtsreduktion. Die spezielle Zusammensetzung der Kapseln hat eine vielfach synergistische Wirkung der Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe:
Morgenkapsel: als aktiv wirksame Substanzen Grüntee-Extrakt, Vitamin C, natürliches Betakarotin, Zink, Selen, Chrom und Borretsch-Samenöl. Weiters enthält die Morgenkapsel Koffein, und zwar maximal 40 mg, das entspricht etwa 1 Tasse Kaffee. Koffein steigert die Thermogenese.

Abendkapsel: Weintraubenkern-Extrakt, Fischknorpel, Vitamin B2, B5, B6, Biotin, Kupfer, Eisen und Fischöl (Omega 3 PUFA).

Die Verabreichung von Morgen- und Abendkapseln ist deshalb vorteilhaft, weil dadurch auch Wirkstoffe aufgenommen können, die einander sonst in ihrer Wirkung hemmen, z.B. Vitamin C und Eisen sowie Selen und Kupfer.

Inversion®, in klinischen Studien bewiesen
Dr. Alain Jaquet, Abteilung für Klinische Pharmakologie, Universität Bordeaux: Insgesamt nahmen 52 Frauen teil, geteilt in mehrere Studienarme.

Falten: 17 Frauen erhielten 56 Tage lang Inversion®. Gemessen wurde mit einem speziellen Laser-Imprint-Verfahren die Faltentiefe sowie einer profilometrischen Analyse, und zwar Volumen, Tiefe und Komplexität. Nach acht Wochen haben sich alle drei Kriterien signifikant verbessert, die Faltentiefe wurde zum Beispiel um 27 % reduziert.

Hauttrockenheit: Weiters wurde an allen 52 Frauen am Tag 0, 28 und 56 die Hautfeuchtigkeit gemessen. Hauttrockenheit war kein Einschlusskriterium für die Studie, daher hatten nur einige Frauen eine trockene Haut. Die Hautfeuchtigkeit stieg um zehn bis 15 Prozent. Das Ergebnis müsste daher bei Frauen mit trockener Haut im Durchschnitt noch besser ausfallen.

Haarausfall: Bereits nach einem Monat ist eine deutliche Verringerung des
Haarausfalles um durchschnittlich 50,7 Prozent messbar - das hat eine Untersuchung bei 30 Frauen ergeben. Vorgangsweise: 1-2 Tag vor Beginn: Friseurbesuch
Tag 0 bis 28: Evaluierung des aktuellen Haarausfalls. Die Probandinnen mussten nach einem vorgeschriebenen Procedere ihr Haar bürsten und die Haare in der Bürste sammeln. Das Haar wurde gewogen (Gewicht A).
Tag 28 bis 56: Einnahme von Inversion® ein, ohne dass Haare gesammelt und gewogen wurde.
Ein bis zwei Tage vor Tag 56: Friseurbesuch, Haarschnitt wie vor Tag 0.
Tag 56 bis 84: Haare bürsten, sammeln und wiegen. (Gewicht B am Tag 84).
Ergebnis: durchschnittlicher Haarverlust (Tag 0 bis 28): 52 mg/Tag - Tag 56 bis 84: 21,6 mg/Tag, das entspricht einer durchschnittlichen Reduktion um 50,7 Prozent.
Fazit: Bei Haarverlust sieht man eine Wirkung schon nach einem Monat.

Gewichtsreduktion: 22 Frauen wurden am Tag 0, 28 und 56 gewogen, ermittelt wurde das Gewicht mit Fettmessung und ohne. Außerdem wurden nach einem standardisierten Verfahren der Schenkelumfang und der Bauchumfang gemessen, jeweils exakt an derselben Stelle. Ergebnis: Alle Parameter verbesserten sich signifikant.

Nägel: Von 30 Frauen mit diversen Nagelproblemen (weiche Nägel, brüchige Nägel etc.) befanden 20 Frauen (70 Prozent) am Tag 56, dass ihre Nägel wesentlich besser geworden wären.
Erklärung: Die verbesserte Mikrozirkulation verbessert die Qualität der Nägel. Gute Nagelqualität ist auch ein gewisser Schutz vor Nagel-Pilzerkrankungen (Onychomykose).

Verträglichkeit: Die Einnahme auf nüchternen Magen verursacht in seltenen Fällen unterwünschte Effekte auf den Magen-Darm-Trakt, zum Beispiel Übelkeit. Dies kann durch die Einnahme während des Frühstücks oder Mittagessens völlig verhindert werden.

Kosten: 45 Euro/Monatspackung.
Weitere Infos: http://www.inversion.at oder Telefon 01/80104-2555

Testimonials:
Daniela, 41 Jahre aus Wien-Umgebung: "Ich nehme Inversion® jetzt seit drei Monaten. Tagtäglich werde ich angesprochen, dass ich so frisch aussehe. In der Tat, die Haut ist glatter und straffer geworden, besonders die Augenlider. Weiters habe ich festgestellt, dass ich keinen Heißhunger auf Süßigkeiten habe."

Elisabeth, 39 Jahre aus Wien: "Nach der Geburt meiner kleinen Tochter litt ich an extremen Haarausfall. Der ist fast nicht mehr spürbar. Und das nach zwei Monaten Inversion®."

Michaela, 45 Jahre aus Graz: "Ich bin begeistert. Die Haut an den Oberschenkeln ist straffer geworden, an den Hüften ist weniger Speck. Und das ohne Nahrungsumstellung."

Sybille, 42 Jahre aus Laa an der Thaya: "Bei mir liegen Schlupflider in der Familie. Meine Mutter, jetzt 64 Jahre alt, hat sich bereits operieren lassen. Bei mir war das linke Auge mehr betroffen. Nach drei Monaten Inversion® hat sich das linke Lid gestrafft, auch die Falten unter den Augen sind weniger geworden."

Heidemarie, 47 Jahre aus Wien: "Habe die Wirkung von Inversion® besonders während unseres Segelurlaubs im Sommer bemerkt. Normalerweise leide ich den ganzen Sommer unter trockener Haut, muss mich dreimal am Tag eincremen. Mit Inversion® ist die Haut viel feuchter und geschmeidiger."

Doris, 64 aus Tulln: "Ich habe schon verschiedene Antiaging-Mittel ausprobiert, nichts hat irgendetwas gebracht. Ganz im Gegenteil zu Inversion®. Ich nehme die Kapseln erst seit fünf Wochen - doch die Wirkung ist schon spürbar: die Haut ist geschmeidig und nicht mehr trocken, das Hautjucken ist weg, mein Haarausfall ist deutlich reduziert und die Haut ist straffer, besonders an den Augen und Wangenpartien. Ich bin begeistert!"

Aussender: Inversion
Ansprechpartner: Daniela Hennrich