business

AUSSENDER



Interunfall Versicherung AG

Ansprechpartner: Karin Kreutzer
Tel.: 01/534 01-2480
E-Mail: karin.kreutzer@generali.at

FRüHERE MELDUNGEN

BUSINESS

pts19990729004 in Business

Fondsgebundene Lebensversicherung boomt - Interunfall erweitert Angebot

Ab sofort bietet die Interunfall Versicherung AG neben individuellem Fondsmix auch gemanagte Veranlagung mit unterschiedlichen Wertpapieranteilen an.


Wien (pts004/29.07.1999/08:00)

Das Geschäft mit der fondsgebundenen Lebensversicherung boomt. Im ersten Halbjahr 1999 konnte die Interunfall Versicherung im Vergleich zum Vorjahr das Prämienvolumen um 70 Prozent auf über 70 Millionen Schilling gesteigert werden! Diesem Trend folgend erweitert die Interunfall Versicherung ab sofort die Veranlagungsmöglichkeiten für ihre Kunden. Die bisherige Möglichkeit des individuellen Fondsmix aus einer vorgegebenen Palette an Investmentfonds wird nun durch vier gemanagte Veranlagungsvarianten mit unterschiedlichen Aktien- und Anleihenanteil ergänzt.

Die fondsgebundene Lebensversicherung stellt vor allem bei der jüngeren Bevölkerung eine der beliebtesten Varianten der Kombination Lebensversicherung und Kapitalanlage dar. " Wir verstehen die fondsgebundene Lebensversicherung als hochaktuelle Alternative zur klassischen Lebensversicherung. Geeignet für eine speziell interessierte Zielgruppe, die neben der gewährleisteten Sicherheit auch bereit ist, ein gewisses Risiko zugunsten höherer Ertragschancen einzugehen. Im Gegensatz zu einer konventionellen Lebensversicherung bestimmt bei der Fondspolizze der Kunde selbst, mit welcher Veranlagung seine Gewinne erwirtschaftet werden.", erläutert Interunfall Vorstandschef Dr. Hans Peer.

Die "gemanagte" Kapitalveranlagung und -verwaltung wird von erfahrenen Anlagespezialisten durchgeführten. Mittels schriftlichem Anlageprofil werden die Bedürfnisse des Konsumenten an seine Kapitalanlage ermittelt und professionelle Beratung angeboten. Die Anteile an Anleihen- und Aktienfonds spiegeln die verschiedenen Stufen der Risikobereitschaft des Kunden - von sicherer Veranlagung bei 25% Aktienanteil bis zum risikoreicheren Veranlagen bei einem Aktienanteil von 100% - wider. Während der Vertragslaufzeit kann der Interunfall-Kunde kostenlos innerhalb der gemanagten Varianten wechseln, auf das individuelle Management des Fondsportfeuilles umzusteigen oder eine Umschichtung in den einzelnen Fonds vornehmen. Die bei einer Veranlagung in Wertpapieren übliche Depotgebühr wird nicht auf die Kunden übertragen, sondern von der Interunfall übernommen.

Wien, 29. Juli 1999 (Ende)
Aussender: Interunfall Versicherung AG
Ansprechpartner: Karin Kreutzer
Tel.: 01/534 01-2480
E-Mail: karin.kreutzer@generali.at
Website: www.interunfall.at
|
Top