pts20100310027 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

fluege.de: Noch mehr Komfort bei der Flugbuchung

Airline-Bewertungen helfen bei Flugauswahl - Neue Vermarktungsmöglichkeiten

Leipzig (pts027/10.03.2010/12:10) Pünktlich zur ITB hat das Flugbuchungsportal fluege.de http://www.fluege.de die Einführung zahlreicher Neuerungen abgeschlossen. So können Kunden seit einiger Zeit mit innovativen Filter- und Sortierfunktionen den Traumflug noch leichter und bequemer finden: Die Ergebnisliste wird einfach durch die Einstellung der gewünschten Kriterien, z.B. Preis, Flugzeit, Flugdauer, auf die persönlichen Flugangebote eingegrenzt.

Zusätzliche Informationen bei der Flugauswahl bieten die Airline-Bewertungen von fluege.de. Auf einen Blick sehen Kunden die empfohlenen Airlines anderer Fluggäste und haben so eine optimale Entscheidungsgrundlage für ihren nächsten Flug. Beurteilt werden Aspekte wie Bordservice, Sicherheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Neu sind außerdem individuell zusammenstellbare Flug- und Hotel-Pakete: Dabei können beliebige Flüge und Hotels zu einem attraktiven Komplett-Preis gebucht werden. "Mit diesen Neuerungen wollen wir unseren Kunden nicht nur attraktive Preise, sondern auch höchste Nutzerfreundlichkeit und größtmögliche Flexibilität bieten", erklärt Thomas Meyer, Director von fluege.de.

Fluege.de ist nicht nur für Urlauber und Businesstraveller eine Top-Adresse. Mit 28,77 Millionen Page Impressions und 3,19 Millionen Visits (IVW 01-2010) bietet das Portal auch Werbetreibenden ideale Voraussetzungen für eine breite Kundenpräsenz. "Besonders interessant für alle Geschäftspartner ist die gezielte Kundenansprache via Newsletter-Mailing", so Meyer. "Der Vorteil liegt auf der Hand: Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann eine große und interessierte Zielgruppe erreicht werden. Gern laden wir Airlines ein, mit uns zusammen ihre Specials zu vermarkten."

Über fluege.de
http://www.fluege.de ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, einfach im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften verglichen. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen reserviert sowie individuelle zusammengestellte Pauschalreisen gebucht werden. Zudem verfügt fluege.de über einen interessanten News-Bereich, der die neuesten Informationen rund ums Fliegen bereithält. Fluege.de ist ein Projekt der Unister Gruppe. Das Unternehmen betreibt bereits erfolgreich Portale im Reisebereich. So gehört das Internetreisebüro http://www.ab-in-den-urlaub.de zu den meistbesuchten der Online-Touristik.

Aussender: fluege.de
Ansprechpartner: Berit Karich