pts20200131024 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Film ab! Mit Thorsten Wolf auf den Spuren von "Tierärztin Dr. Mertens" im Zoo Leipzig

Schauspieler nimmt Zoobesucher auf eine Führung mit

Leipzig (pts024/31.01.2020/14:05) Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen einer erfolgreichen TV-Serie aus? Wer das erfahren will, kann dies in einer exklusiven 90-minütigen Tour mit dem bekannten Schauspieler Thorsten Wolf alias Chef-Tierpfleger "Conny Weidner" erleben. Er führt die Besucher an ausgewählte Drehorte der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" im Zoo Leipzig und erklärt, wie ein professioneller Filmdreh mit Tieren in herausfordernden Umgebungen funktioniert.

Dabei gibt er Einblicke in den Drehplan mit Kostüm- und Maskenzeiten, Catering und Verhaltensregeln der Schauspieler. "Als Darsteller darf man sich nicht einfach im Urlaub braun brennen lassen, wenn man vorher ein blasser Typ war. Dann passen die Anschlussbilder nicht mehr zusammen", so Wolf. Der Schauspieler führt mit bildreichen Geschichten sowie amüsanten Anekdoten durch die Kulissen der TV-Serie. Eine Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss Gamanil in Gondwanaland ist ein weiterer Bestandteil der Tour. Zum Abschluss erhalten die Besucher ein professionelles Foto mit "Conny Weidner" als Erinnerung.

Die Tickets für eine Führung kosten 39 Euro. Wer danach noch im Zoo verweilen möchte, kann vorher eine Eintrittskarte zum Gruppentarif für 14 Euro (inkl. freiwilligem Artenschutz-Euro) lösen. Buchungen sind unter 0341 5933377 oder veranstaltung@zoo-leipzig.de möglich.

Wer Thorsten Wolf nicht nur während seiner Führung im Zoo erleben möchte, sollte einen Besuch des 1990 von ihm mitgegründeten Kabaretts "Leipziger Funzel" nicht verpassen. Hier ist er als Theaterdirektor tätig und bringt als Kabarettist die Besucher in vielen Programmen zum Lachen und Nachdenken.

Weitere Informationen: http://www.zoo-leipzig.de und http://www.leipziger-funzel.de

Aussender: Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Ansprechpartner: Andreas Schmidt