pts20090319020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

FIBAA-Akkreditierung für alle MBA-Programme der SMBS

FIBAA-Gütesiegel und universitäre Ausrichtung als Erfolgsfaktoren

Puch/Salzburg (pts020/19.03.2009/11:15) Internationales Qualitätsgütesiegel für MBA Projekt- und Prozessmanagement, MBA Tourism and Leisure Management, MBA Public Management, MBA Health Care Management sowie MBA General Management

Mehrere tausend Dokumentenseiten waren Grundlage eines einzigartigen Qualitäts-Sicherungsverfahren. In einem äußerst aufwendigen Akkreditierungsprozess unterzog sich SMBS - University of Salzburg Business School unlängst gleichzeitig mit allen fünf international ausgerichteten MBA-Programmen bravourös zum zweiten Mal den strengen Zertifizierungskriterien der FIBAA ("Foundation for International Business Administration Accreditation").

Die FIBAA ist eine der bedeutendsten Qualitätssicherungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum mit international anerkannten Qualitätsstandards und akkreditiert hochschulübergreifend Studienprogramme von staatlichen und privaten Anbietern in Europa.

FIBAA-Gütesiegel und universitäre Ausrichtung als Erfolgsfaktoren
Die viersemestrigen, berufsbegleitenden MBA-Programme erfüllen vollinhaltlich die FIBAA-Qualitätsstandards für MBA-Programme einschließlich der "European MBA Guidelines". Alle Executive MBA-Programme der SMBS, die als Universitäts-lehrgänge der Universität Salzburg geführt werden, haben mit der FIBAA-Akkreditierung jetzt zusätzlich ein international anerkanntes Qualitätsgütesiegel.

"Die Re-Akkreditierung und gleichzeitige Akkreditierung aller unserer MBA-Programme ist ein weiteres Signal hoher Ausbildungsqualität an der SMBS und ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Top-Anbieter am postgradualen Bildungssektor. Es zeigt, dass wir mit der Neukonzeption unserer Programme den hohen Ansprüchen am internationalen Markt gerecht werden und wir uns qualitativ noch stärker von anderen MBA-Programmen absetzen", so Gerhard Aumayr, Geschäftsführer der SMBS.

Globales Netzwerk renommierter Kooperationspartner
Eingebunden in ein lebendiges und leistungsfähiges Partnernetzwerk kooperiert SMBS mit nationalen und internationalen Unternehmen sowie in- und ausländischen Universitäten, u.a. mit ITEM/ Universität St. Gallen, Rotman School of Management/ University of Toronto, Simon Fraser University in Vancouver, Westminster University in London, Fudan University in Shanghai, Georgtown University in Washington DC/USA, Syracuse University in New York, EPFL/ ETH Lausanne sowie der Steinbeis Hochschule, Berlin. Die Gesellschafter der SMBS sind das Land Salzburg, Universität Salzburg, die Akademie Schloss Urstein/ eine Stiftung der Wirtschaftskammer Salzburg, Republik Österreich, Wüstenrot und das Malik Management Zentrum St. Gallen. Start der neuen Masterprogramme ist September 2009.

Nähere Informationen und Kontakt
SMBS - University of Salzburg Business School
Delia Schanz, Tel. 0043 (0) 676 88 2222 06, delia.schanz@smbs.at , http://www.smbs.at

Aussender: Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School