pts20160823030 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

FHTW: Studienjahr 2016/17 - Jetzt noch bewerben!

Bei einigen Studiengängen der FH Technikum Wien kann man für den Herbst noch Bewerbung einreichen

Wien (pts030/23.08.2016/13:30) Das neue Studienjahr naht mit Riesenschritten und die meisten Studiengänge sind bereits voll. Bei wenigen Bachelor- und Master-Studien haben Schnellentschlossene aber noch die Chance auf einen Studienplatz.

Bei diesen Bachelor-Studiengängen kann man sich noch bewerben

Im Bachelor-Studiengang Elektronik läuft die Bewerbungsfrist noch bis 5. September. Studierende lernen hier schwerpunktmäßig die Entwicklung elektronischer Produkte. In sechs Semestern werden grundlegende Inhalte der Hardware- und Softwareentwicklung vermittelt. http://www.technikum-wien.at/bel

Der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang Elektronik/Wirtschaft bietet neben der Ausbildung in Bereichen wie Industrielle Elektronik, Embedded Systems oder Telekommunikation eine verstärkte wirtschaftliche Komponente. Der Studiengang wird auch als Fernstudium angeboten. Eine Bewerbung ist noch bis 26. August möglich. http://www.technikum-wien.at/bew

Auch der Bachelor-Studiengang Informations- und Kommunikationssysteme wird berufsbegleitend angeboten. Die kompakte, praxisbezogene Ausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) ist die ideale Ergänzung für Berufstätige, die ihre Perspektiven und Möglichkeiten erweitern möchten. Für diesen Studiengang kann man sich noch für die Warteliste bewerben. http://www.technikum-wien.at/bic