pts20090707008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

FH-Lehrgang Marketing- und Vertriebs-Manager startet im Oktober

Akkreditierte Ausbildung der FH Wiener Neustadt und des ÖPWZ

Wien (pts008/07.07.2009/10:07) Der Lehrgang "Marketing- und Vertriebs-Manager" der FH Wiener Neustadt und des ÖPWZ bietet in zwei Ausbildungsschritten die fundierte Ausbildung für Spitzenleistungen im Vertriebs- und Marketing-Management - sowohl für B-2-B, als auch für B-2-C-Märkte.

Die Ausbildung für (Nachwuchs-)Führungskräfte in Vertrieb und Marketing besteht aus zwei Teilen:
- Marketing-Management (Oktober - Dezember 2009, 10 Tage)
- Verkaufs- und Vertriebs-Management (März - Juni 2010, 9 Tage)

Jeder Teil kann für sich mit einem Teilnahme-Zertifikat abgeschlossen werden.
Mit erfolgreicher Absolvierung beider Teile erwerben Sie das akademische Diplom: Akademische/r Marketing- und Vertriebsmanager/in, akkreditiert nach dem ECTS-System.

Die TrainerInnen dieses Lehrgangs sind SpezialistInnen aus Praxis, Wissenschaft und Beratung, die innovativ und fachlich zuverlässig den Fokus auf die wesentlichen und zeitgemäßen Strategien für Vertrieb und Marketing legen. Mit dem Ziel, gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die Vertriebs- und Marketingeffizienz Ihres Unternehmens zu gewährleisten.

In diesem Lehrgang erhalten Sie praxiserprobte Werkzeuge und erfahren Lösungsansätze für das markt- und kundenorientierte Management Ihres Aufgaben- und Verantwortungsbereichs. Für den Wettbewerbsvorsprung Ihres Unternehmens und Ihre persönliche Qualifikation.

Zum Programm mit allen Detail-Infos
Marketing-Management

Verkaufs- und Vertriebs-Management

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Ihr zuverlässiger Partner für Aus- und Weiterbildung, fachliche und persönliche Qualifizierung und Managementbildung. Jahrzehnte am österreichischen Bildungsmarkt - vertreten in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen - machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren Kunden innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier
E-Mail: barbara.halapier@opwz.com