ptp20191127031 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Fantastischer Realismus - Arthena Maxx' Kunstwerke reisen um die Welt

Österreichische Künstlerin Arthena Maxx präsentiert ihre Werke in Miami

Zürich, Schweiz/Miami (ptp031/27.11.2019/14:00) Die in Österreich lebende Künstlerin Arthena Maxx wird während der Miami Art Week im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 eine erlesene Auswahl ihrer Werke digital präsentieren. Das ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 wird in einer Kunstgalerie im Kunstviertel Wynwood vom 2. bis 8. Dezember stattfinden, ganz in der Nähe der weltbekannten Wynwood Walls und der jährlich durchgeführten Kunstmesse Art Basel. Bereits früher in diesem Jahr sind ihre Werke an diversen Kunst-Hotspots der Welt ausgestellt worden. So hat sie im Mai 2019 an der Kunstmesse Art Beijing 2019 in China teilgenommen. Auch hat sie ihre Kunst während dem Kunstprojekt ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle in der Schweiz der Öffentlichkeit präsentiert.

Schon im Kindergartenalter zeigte sich Arthena Maxx als künstlerisch sehr begabt. Trotzdem widmete sie sich zuerst einer technischen Ausbildung und einem Universitätsabschluss im Bereich Immobilienmanagement. Zudem bewies sie ihr Können im Finanzwesen, indem sie als Business Incubator international Karriere machte, bevor sie sich beruflich der Kunst zuwandte. Seit 2013 ist die heute dreifache Mutter intensiv als Freischaffende Künstlerin tätig und geniesst es, ihre Zeit einer Leidenschaft zu widmen, die sie schon ein Leben lang begleitet hat. Ihr Künstlername "Arthena Maxx" ist auch ein Zeugnis ihrer grossen Hingabe für die Kunst. So wählte sie den Namen Arthena als Zeichen für ihre künstlerische Seele und Maxx für das Maximale, das sie in die Kunst zu investieren gedenkt.

Bei der Kreation ihrer Kunstwerken projiziert Arthena ihre Ideen nicht nur auf Leinwände, sondern auch auf Kleidungsstücke, Wandteppiche, oder lässt sie als Skulpturen zum Leben erwachen. Sie arbeitet mit diversen Materialien und Mischtechniken, die gemeinsam ein harmonisches und einzigartiges Gesamtbild ergeben, das dem fantastischen Realismus zuzuordnen ist. Ein immer wiederkehrendes Motiv in ihren Werken ist das Auge, dass Arthena stets fasziniert und auf kreative Art neu erfindet. Die Augen sind für sie das Instrument zur Darstellung des Weltgeschehens, des Kritischen und der Schönheit. Kunstkenner bezeichnen ihre Werke als eine Symphonie der Kreativität.

Vor kurzem veröffentlichte Arthena zudem zwei neue Kunstkataloge. Der Katalog "Artdress Arthena Maxx" präsentiert Fotografien von ihren aus Kleidungsstücken geschaffenen Werken aus der Serie ARTDRESS & ARTMODEL und kann ab sofort unter folgendem Link bestellt werden: https://artbox-publish.myshopify.com/products/artdress-arthena-maxx?_pos=2&_sid=030137868&_ss=r

Im Katalog "Arthena Maxx" erhalten Kunstliebhaber einen Einblick in ihre gemalten Werke im Stil des fantastischen Realismus. Dieser Katalog kann ab sofort hier bestellt werden: https://artbox-publish.myshopify.com/products/arthena-maxx?_pos=1&_sid=030137868&_ss=r

Alle Kunstliebhaber sind herzlich eingeladen die Kunstwerke von Arthena Maxx während dem ARTBOX.PROJECT Miami 2.0 vom 2. bis 8. Dezember in der Eduardo Lira Art Gallery an der 2nd Avenue in Wynwood zu besuchen.

Weite Informationen über die künstlerische Arbeit von Arthena Maxx, sowie aktuelle Kunstwerke können auf ihrer Webseite gefunden werden: https://www.arthena-maxx.at

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen