Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

FRüHERE MELDUNGEN

Mediabox

ptp20190719023 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Fant Wenger zeigt seine Werke an der SWISSARTEXPO

Zudem verkündet Fant Wenger die Veröffentlichung seines neuen Kunstkatalogs


Zürich (ptp023/19.07.2019/14:00) - Der Schweizer Künstler Fant Wenger kündigt heute an, dass im August 2019 verschiedene seiner Kunstwerke im Rahmen des ARTBOX.PROJECT Zürich 1.0 an dem Kunstfestival SWISSARTEXPO gezeigt werden. Es werden unter anderem ikonische Werke wie "Funkloch" und "Funkfeuer" präsentiert, die einen wunderbaren Einblick in den Stil und das künstlerische Schaffen von Fant Wenger gewähren. Die Ausstellung wird vom 15. - 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle stattfinden.

In Fant Wengers Gemälden prallen Natur und Technik meist unsanft und folgenreich aufeinander. Kraftvoll ist nicht nur das gewählte Farbenspektrum, symbolmächtig stellt der Künstler Eisenbahnwagen, Telefonmasten, Parabolantennen oder gar einen Satelliten in die Landschaft. Umwuchert werden diese von Bäumen mit weit ausgreifenden Ästen und Gestrüpp. Mächtig und häufig kahl durchdringen sie den Bildraum. Die Gemälde weisen eine ausgesprochene Dynamik auf, die sich durch die Größe der Leinwände noch verstärkt.

Einen wichtigen Stellenwert kommt dem Licht in Fant Wengers Malerei zu. Punktuell taucht er einzelne Elemente in gleissendes Hell, das sich bei verschiedenen Werken über die gesamte Bildfläche ausbreitet und diese übernatürlich erleuchtet und Irrlichtern gleich den Raum durchzieht. Welche Funken springen hier und was wird gesendet oder empfangen in dieser Welt voller Rätsel? Kein kausaler oder linearer Zusammenhang lässt sich ablesen. Hinweise gibt der Künstler über die Titel, die Ahnungen nähren können, ohne jedoch eine wirkliche Deutung zu geben.

Die Kunstwerke von Fant Wenger lassen schon nach kurzem Betrachten erahnen, dass dieser Künstler sein Handwerk sehr gut beherrscht. Er überlässt keine seiner Kompositionen dem Zufall, sondern setzt sich intensiv mit deren Bedeutung und Umsetzung auseinander, bis er es schlussendlich schafft, alle seine Gedanken in einem harmonischen Zusammenspiel auf der Leinwand wiederzugeben.

Des Weiteren kündigt Fant Wenger heute die Erscheinung seines neu erschienenen Kunstkataloges an. In diesem Katalog stellt er eine Variation seiner typischen Mischtechnik-Werke vor. Durch die hohe Druckqualität und die einzigartigen Werke, die darin abgebildet sind, überzeugt dieser Katalog voll und ganz. Als großer Auftakt wird er ebenfalls an der SWISSARTEXPO an bester Lage zu sehen sein. Wer sich selber von Fant Wengers Werken und dem neuen Katalog überzeugen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies im August live in Zürich zu tun.

Der Kunstkatalog von Fant Wenger kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/fant-wenger?_pos=1&_sid=9c7d2a1ce&_ss=r und Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über die künstlerische Tätigkeit von Fant Wanger sowie aktuelle Werke können auf seiner Webseite gefunden werden: https://www.fant.ch

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|
|
98.244 Abonnenten
|
176.402 Meldungen
|
71.666 Pressefotos
Top