pts20030411051 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Familienfrau. Wie weiter?

Ein Arbeitsbuch mit dem Frauen konkrete Ziele erarbeitet können

Bülach (pts051/11.04.2003/21:15) "Das S&B Concept® - Familienfrau. Wie weiter?" von Reinhard Schmid und Claire Barmettler, ist ein Arbeitsbuch für Frauen, die auf der Suche nach persönlicher und beruflicher Zufriedenheit sind. Es unterstützt sie dabei, ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen wahrzunehmen, ihre Fähigkeiten zu erkennen und diese auch wirksam zu präsentieren.

"Das S&B Concept® - Familienfrau. Wie weiter?" zeigt, wie Familienfrauen zu Lebensgestalterinnen werden können. Es ist für Frauen geschrieben worden, die ihre Träume, Visionen und Lebenswerte in ihren Berufsalltag integrieren wollen um damit zur ganz persönlichen, passenden Lebensform zu finden.

Nationalrätin Jacqueline Fehr schreibt im Vorwort dieses 130-seitigen Arbeitsbuchs: Es gibt sie nicht, die richtige Lebensform. Es gibt nur Lebensformen, die stimmen. Nicht für alle, aber für die jeweilige Familie und die jeweilige Frau. Wer die stimmige Lebensform finden will, muss ehrlich sein - vor allem sich selber und seinen Bedürfnissen gegenüber. Um diesen auf die Spur zu kommen, lohnt es sich, ein paar persönliche Lebensfragen zu beantworten.

Die passenden, zielgerichteten Fragen stellt dieses Buch, in Form von Fragebogen, Übungen und Aufgaben. Die Antworten finden die Frauen selbst. Für die Umsetzung der so erarbeiteten Ziele bietet das Buch konkrete Tipps, Anregungen und eine Fülle von Informationen. Eine Übersicht über 1500 Berufe bietet Einblick in die Vielfalt der Berufs- und Arbeitswelt.

Bibliografie
Das S&B Concept® - Familienfrau. Wie weiter?
Eine persönliche und berufliche Standortbestimmung für Familienfrauen
Reinhard Schmid und Claire Barmettler
1. Auflage, 2003, A4, gebunden, 130 Seiten, Fr. 34.00
ISBN 3-905153-76-9

Der Autor
Reinhard Schmid, dipl. Berufsberater, Graphologe SGB/EGS
Er ist geschäftsführender Partner im S&B Institut, Berufs-, Laufbahn-, und Outplacementberater sowie gefragter Fachexperte und Supervisor für Fachleute im Bereich Karriere- und Laufbahnberatung

Die Autorin
Claire Barmettler dipl. Psychologin IAP/ Berufsberaterin
Sie ist geschäftsführende Partnerin im S&B Institut, Berufs-, Laufbahn- und Outplacementberaterin sowie Ausbildnerin für Führungs- und Personalfachleute.

Wünschen Sie ein Rezensionsexemplar? Weitere Informationen über das Autorenteam?

Für weiter Infos und Buchbestellungen: http://www.s-b-institut.ch

S&B Institut für Berufs- und Lebensgestaltung