pts20220330014 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Faltbarer Elektro-Rollstuhl jetzt auch vom Pflegepersonal steuerbar

FreedomChair individuell zu steuern

Faltbarer Elektro-Rollstuhl FreedomChair mit Begleitperson (Foto: Help-24 GmbH)

Wien (pts014/30.03.2022/10:00)

Bisher waren Elektro-Rollstühle eher unhandlich und hatten nicht viel mit Leichtigkeit und Flexibilität gemeinsam. Diese Eigenschaften gehören zum Glück der Vergangenheit an. Auch umfangreiches Zubehör ist mittlerweile erhältlich. So ermöglicht zum Beispiel die neu entwickelte Pflegesteuerung für den faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair den Nutzern sogar, den Elektro-Rollstuhl auch von der Begleitperson steuern zu lassen. Das hat unzählige Vorteile, so kann der Nutzer entscheiden, ob er selbst die Steuerung übernimmt, oder diese zeitweise an eine andere Person übergibt.

Mit dem Pflegesteuerung-Set besteht nun die Möglichkeit, den faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair abwechselnd entweder durch den Benutzer selbst oder durch die Pflegeperson zu steuern. Im Set enthalten sind sowohl zwei Schiebegriffe wie man sie von herkömmlichen Rollstühlen kennt, sowie eine Steuerung mit Kugelknopf, die links oder rechts am Rollstuhl montiert werden kann. Ein besonderer Vorteil ist hier, dass der Elektro-Rollstuhl auch weiterhin durch den Nutzer selbst gesteuert werden kann. So kann er, solange das möglich ist, selbst fahren und dann bei Bedarf an die Pflegeperson übergeben. Das ist vor allem auch psychisch ein großer Pluspunkt, um selbst Dinge tun zu können, die man allein umsetzen kann. Auch für die Beleiterperson wird durch die elektrische Steuerung des Rollstuhls der Alltag maßgeblich erleichtert.

"Da faltbare Elektro-Rollstühle oft in Pflegeeinrichtungen verwendet werden, wurde der Wunsch an uns getragen, den Elektro-Rollstuhl auch durch die Pflegeperson steuern zu können. Dazu haben wir uns Gedanken gemacht und das Pflegesteuerungsset entwickelt. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback, dadurch erhalten wir immer wichtige Inputs, um neues Zubehör oder Adaptierungen an den Geräten umsetzen zu können!", erklärt Christian Wegscheider, Geschäftsführer der Help-24 GmbH und Importeur der faltbaren Elektro-Rollstühle.

Der faltbare Elektro-Rollstuhl FreedomChair ist in sieben verschiedenen Modellen erhältlich. Vom kleinen, wendigen Modell bis hin zum XXL-Rollstuhl für schwergewichtige Nutzer bis 227 kg. In nur einer Sekunde zusammengefaltet und bereits ab 24 Kilogramm erhältlich, überzeugt der FreedomChair durch leichtes Verladen und Verstauen. So ist nicht nur in kleinen Fahrzeugen, sondern sogar im Kleiderschrank ausreichend Platz. Individuelles Zubehör wie die Pflegesteuerung, eine Kopfstütze oder verstellbare, sowie teilbare Fußstützen runden das Angebot ab und können an die jeweilige Krankheitsgeschichte passgenau angeglichen werden.

Die Help-24 GmbH hat sich auf den Vertrieb von innovativen und hilfreichen Medizinprodukten im deutschen Sprachraum spezialisiert. Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, oder einen Händler in ihrer Nähe finden möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter: https://www.help-24.at

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Ramona Pranz