pts20120509005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

faircheck: Innovative Schadendienstleistung am Schweizer Versicherungsmarkt

Unabhängige Schadenregulierung birgt Potenzial für Versicherer

Chur (pts005/09.05.2012/07:30) Die Klimaexperten und die Versicherungswirtschaft sind sich einig, dass es in Zukunft vermehrt zu Wetterextremen kommen wird. Die aktuellsten Ereignisse aus dem Sommer 2011 (z.B. Hagel im Kanton Schwyz) zeigen, welch enormes Schadenpotenzial solche Naturereignisse haben. Es muss nach Lösungen gesucht werden, damit der volkswirtschaftliche Schaden eingedämmt werden kann. Ein ganz wesentlicher Punkt ist aber sicher auch die Suche nach Optimierungspotenzial speziell in der Schadenregulierung.

Der Versicherungsbranche steht mit faircheck Schadensservice ein neuer Dienstleistungspartner in der Schweiz zu diesem Thema zur Verfügung.

Tritt ein Schaden ein, ist die neutrale unbürokratische und rasche Schadenabwicklung das zentrale Anliegen jedes Kunden. Vor Ort schnell und nah am Schaden, dies bietet faircheck den angebundenen Versicherungen in den Sparten Sach und Haftpflicht. Je nach Kundenwunsch kann faircheck auch im Personenschaden-Bereich beauftragt werden. faircheck ist das Auge und Ohr für die Auftraggeber. fairchecker helfen aus, vertreten und bieten Ersatz. Die Besichtigung und die Schadenerledigung wird von unabhängigen und erfahrenen Schadenmitarbeitern durchgeführt.

Die bereits seit Jahren in anderen Ländern erfolgreich etablierte Schadendienstleistung verspricht auch in der Schweiz zum festen Bestandteil in der Versicherungsbranche zu werden. In Zeiten des Klimawandels und dadurch erhöhter Risiken attraktiver denn je!

Für nähere Auskünfte steht Claudio Camenisch gerne persönlich zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter http://www.faircheck.ch

Aussender: faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Claudio Camenisch