pts20080131014 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

Fahrzeugwerbung - ein Gewinn für die Straße

3M-Folien im Einsatz für Werbung und Sicherheit

Perchtoldsdorf (pts014/31.01.2008/09:50) Nebel und Dunkelheit begleiten Autofahrer im Winter fast täglich. Schmutziges Grau dominiert das Straßenbild. Dem menschlichen Auge fehlt es an Reizen. Hinter dem Lenkrad steigt Übellaunigkeit, während Konzentration und Aufmerksamkeit abnehmen. Die richtige Jahreszeit, um mit knalligen verklebten Fahrzeugen Stimmung für Unternehmen und Marken zu machen. Die "Volltreffer-Promotion" von 3M Österreich zeigt, wie man mit Fahrzeugwerbung Botschaften transportiert und Interesse weckt. Im Umfeld der Europameisterschaft 2008 eine gute Möglichkeit, gesehen zu werden.

Eine Flotte aus grasgrün beklebten Mini Clubmann und Lkw fährt bis Ende März durch Österreich. Die Botschaft auf den Lkw-Heckflächen und den vollflächig verklebten Mini ist einfach und klar: "Fahrzeugwerbung mit 3M Folien ist immer ein Volltreffer!". Ziel der Promotion ist es, die qualitativ hochwertigen werbegrafischen Folien bei Werbern und Unternehmern bekannter zu machen. Außerdem soll auf die Möglichkeit von Fahrzeugwerbung im Zuge der Europameisterschaft 2008 hingewiesen werden.

Die richtige Folie für jeden Einsatz
Erstklassige Folien zu entwickeln, die schnell und unkompliziert zu verarbeiten sind, ist eine Kernkompetenz des amerikanischen Multi-Technologiekonzerns 3M. Das beweist die enorme Auswahl an unterschiedlichen Folien, die sich in Haltbarkeit, Verformbarkeit und Reflexion unterscheiden. Insgesamt werden 45 verschiedene Foliengruppen angeboten, die perfekt auf Fassaden, Fahrzeugen, Verkehrsmitteln, Flugzeugen oder auch in U-Bahn Stationen kleben.

Konturmarkierungen erhöhen Verkehrssicherheit
Neben Werbezielen erreicht man mit Fahrzeugen, die mit reflektierenden Folien verklebt wurden, auch eine Erhöhung der Verkehrssicherheit. Bei Dämmerung und Dunkelheit werden vor allem Lkw oft zu spät gesehen. Konturmarkierungen zeigen auf einen Blick den vollen Umriss des Fahrzeuges und reduzieren somit die Unfallgefahr.

Über 3M
Die 3M Company ist ein weltweit tätiger amerikanischer Multi-Technologiekonzern. In mehr als 100 Jahren eignete sich 3M über 30 Technologien an und produziert heute mehr als 50.000 Produkte. Beispielsweise kleben 3M Hochleistungs-Klebefilme Flugzeugteile und ersetzen Schrauben und Nieten im Fassadenbau. Im Straßenverkehr findet man 3M Reflexmaterialien bei Fahrbahnmarkierungen und Warnwesten. 3M Atemschutzmasken schützen Personen in Beruf und Freizeit. Zahnärzte weltweit verwenden 3M Dentalprodukte und die Wundversorgung in vielen Krankenhäusern basiert auf Produkten des Unternehmens. 3M entwickelt Produkte mit dem Ziel, unser Leben einfacher, sicherer und angenehmer zu machen. Grundlage dafür ist der laufende Dialog mit Kunden, deren Bedürfnisse am Beginn jeder Produktentwicklung stehen.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Williwald