pts20060822006 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Factbook und INNA geben Finanzdienstleistungen Profil

Wer und Wie bei Finanzierung und Kapitalanlage

Wien (pts006/22.08.2006/08:08) Wissen entwickelt sich in unserer Gesellschaft immer mehr zu einem sehr wertvollen Gut. Zur richtigen Zeit, die richtigen Informationen zu haben, das ist der springende Punkt. Wenn es darum geht zu erfahren, wer in Österreich Beteiligungskapital anbietet, dann greift man seit 1997 zum Factbook "Beteiligungskapital in Österreich". Will man wissen, wo man Vermögen veranlagen kann, dann schlägt man im Factbook "Vermögensveranlagung in Österreich" nach. Möchte man in Erfahrung bringen, wie man für innovative Projekte an Kapital bzw. Investoren herankommt, dann wendet man sich an die INNA. Factbook und INNA ergänzen sich in idealer Weise. Interessenten finden bei Factbook und INNA ein umfassendes Leistungspaket.

Während man im Factbook Antwort auf das Know-Who bekommt, hat man sich bei der INNA, der Innovation Network Austria, auf das Know-how konzentriert. Hier werden die Fragen beantwortet die da lauten können: wie komme ich an einen Investor, habe ich die richtige Finanzierungsstruktur, gibt es dafür geeignete Förderungen, welche Finanzierungsmöglichkeiten sind für mein Innovationsprojekt passend, oder wer könnte ein strategischer Partner für mich sein. Die INNA leistet Unterstützung rund um das Thema Innovation, ist nicht nur bei der Investorensuche ein interessanter Partner, sondern auch dann wenn es um die Besetzung neuer Positionen mit innovativen Fach- und Führungskräften geht.

Mit der Online-Umsetzung der Factbooks auf www.factbook.at können, ab sofort, Finanzierungsquellen und Anlageziele nach persönlichen Kriterien selektiert werden, um in kürzester Zeit den idealen Ansprechpartner zu finden. Je nach Informationsbedarf des Besuchers steigt man im Bereich Finanzierung, auf unterschiedlichen Stufen, von der Unternehmensgründung bis zum Verkauf oder sogar zum Börsengang ein. Der Bereich Kapitalsicherung und Vorsorge führt vom Bereich der Investmentfonds, über die Vermögensverwaltung zu Lebensversicherungen und Pensionskassen. Qualifizierte und erfahrene Professionalisten z.B. Rechtsanwälte, Wirtschaftstreuhänder oder Unternehmensberater, sowie Hintergrundthemen komplettieren das Informationsangebot.

Die Innovation Network Austria ist in den Feldern Investorensuche für Innovationsprojekte, Technologiemarketing, Förderungsberatung, Zeitschrift Innovationspirit und mit "Innovative People" im Personalrecruiting aktiv. http://www.inna.at und http://www.innovationspirit.com

Aussender: Innovationspirit
Ansprechpartner: Klaus Nemelka