pts20201007015 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Fachbuch "Meisterwissen im Kfz-Handwerk: Technik" - Bewährtes Standardwerk im neuen farbigen Gewand

Bewährtes Standardwerk in der 6. Auflage (Foto: Vogel Communications Group)

Würzburg (pts015/07.10.2020/11:20) Wie heißt es doch gleich? "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und ein gutes Fachbuch hilft bei der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. "Meisterwissen im Kfz-Handwerk" gibt es jetzt bereits in der 6. aktualisierten und bearbeiteten Auflage. Auf insgesamt über 1300 Seiten mit zahlreichen neuen Abbildungen findet sich die gesamte Bandbreite der Fahrzeugtechnik: von herkömmlichen Verbrennungsmotoren bis zu modernen E-Fahrzeugen. Auch Werkstoffkunde sowie Kraft- und Schmierstoffe kommen nicht zu kurz.

"Meisterwissen im Kfz-Handwerk" bietet ein umfassendes technisches Fachwissen für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk. Aber auch in der Werkstattpraxis ist es ein wichtiges Nachschlagewerk für Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

Die Themengebiete:
* Verbrennungsmotoren
* Gemischbildung und Verbrennung bei Ottomotoren
* Gemischbildung und Verbrennung bei Dieselmotoren
* Kraftübertragung
* Fahrwerk
* Fahrzeugbremsen
* Kraftfahrzeug-Elektrik/Elektronik
* Werkstoffkunde
* Kraft- und Schmierstoffe
* Hybridantriebe
* Elektrofahrzeuge

Ralf Deußen/Walter Essenreiter/Volkert Schlüter/Axel Sprenger:
Meisterwissen im Kfz-Handwerk: Technik
6. aktualisierte und bearbeitete Auflage 2020 (gebunden, 2 Bde.)
Preis: 129,- Euro
ISBN 978-3-8343-3445-9

Das Buch kann hier bestellt werden: https://www.autofachmann.de/kfz-meister/?p=1

Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de

Das Fachbuchprogramm der Vogel Communications Group begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fach-buchportfolio geht auf technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut strukturiertes Fachwissen - immer praxisnah und lösungsorientiert. Vogel Communications Group http://vogel.de ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutsch-sprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten.

Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk