pts20180927018 Technologie/Digitalisierung, Politik/Recht

eyepinX-Einlassmanagement bei EU-Wasserkonferenz 2018

Wien (pts018/27.09.2018/11:15) Am 21. und 22. September gastierte die EU-Wasserkonferenz 2018 im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes im Wiener Museumsquartier. Um den Einlass der Repräsentanten aus insgesamt 40 Ländern zu automatisieren, haben die Initiatoren - das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie die Europäische Kommission - auf die Event-Komplettlösung eyepinX gesetzt.

Rund 500 Vertreter aus EU-Ländern, der Europäischen Kommission sowie diverser Interessensgruppen aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Umwelt wurden bei der EU-Wasserkonferenz 2018 im Wiener Museumsquartier erwartet. Für den sicheren und reibungslosen Check-in kam die Event-Komplettlösung eyepinX samt QR-Code-Ticketscannern zum Einsatz.

Zukunftsweisendes Tool und zukunftsweisende Themen

eyepin-Geschäftsführerin Eva-Maria Föda freut sich über die Zusammenarbeit und hebt die Vorteile der intelligenten Event-Box hervor: "eyepinX beschleunigt den Einlass bei Großevents wesentlich. Jedes Ticket ist personalisiert und bietet damit ein Plus an Sicherheit und Komfort. Die Gäste erhalten mit der Anmeldebestätigung ihr QR-Code-Ticket direkt aufs Smartphone, das vor Ort eingescannt wird. Der automatische Abgleich mit der Anmeldungsliste sorgt für einen schnellen und übersichtlichen Check-in, auch bei einer großen Anzahl von Gästen."

Auch Renate Androsch-Holzer, Geschäftsführerin von RAM Congress + Event, der Agentur hinter der Konferenz, sieht sich in der Entscheidung bestätigt, das Einlassmanagement zu automatisieren: "Mit eyepinX kam ein zukunftsweisendes Tool zum Einsatz, das den Einlass zur Konferenz deutlich vereinfacht hat. Gerade bei Großveranstaltungen, wie der EU-Wasserkonferenz, müssen viele Besucher innerhalb kürzester Zeit gemanagt werden. Mit dem automatisierten Einladungsmanagement hatten wir stets einen Live-Status zu bereits eingetroffenen und noch zu erwartenden Gästen."

Über eyepin
eyepin ist Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin. Die 'eyepin Marketing Suite' umfasst derzeit acht Tools für E-Mail Newsletter-Marketing, Eventmarketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen, Gewinnspiele, mobile Kampagnen und Promotion Codes. Im Bereich Marketing Automation steuert das intelligente Assistenzsystem 'Lynn' automatisierte, auf Userverhalten und kundenspezifische Interessen zugeschnittene Kampagnen in Echtzeit aus. Vorhandene Schnittstellen verbinden die Tools mit nahezu allen gängigen CRM-Lösungen. Im Eventmarketing wird mit der Event-Box 'eyepinX' der gesamte Prozess vom Einladungs- bis zum Einlassmanagement inklusive Ticket-Scan und Badge-Druck am Veranstaltungsort angeboten. eyepinX verbindet Drucker und Scanner vor Ort kabellos und ohne Internetzugang und ist inklusive Endgeräten als Miet- oder Kaufversion erhältlich. Zudem bietet eyepin auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an. Vorhandene Gütesiegel und Zertifizierungen wie z.B. durch die Certified Senders Alliance (CSA) garantieren die Einhaltung rechtlicher und technischer Standards sowie eine hohe Zustellqualität. Zu den Kunden zählen zahlreiche europäische Unternehmen und Organisationen, darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, das Bundesministerium der Finanzen oder Daimler. http://www.eyepin.com

Über RAM Consulting
RAM Congress + Event ist ein unternehmergeführtes Familienunternehmen, besteht seit 1997 und hat seinen Firmensitz in Wien. Wir sind Professional Congress Organizer, Destination Management Agentur, Werbeagentur und eine TÜV zertifizierte Eventagentur und bieten unsere Services in Österreich und der ganzen Welt an.

Aussender: Himmelhoch - Text, PR & Event
Ansprechpartner: Gerlinde Giesinger