pts20070321039 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

eworx vertritt Österreich in weltweitem Microsoft ISV Beratungsausschuss

MICROSOFT BERUFT EWORX® ALS EINZIGES ÖSTERREICHISCHES UNTERNEHMEN IN DEN WELTWEI

Rohrbach/Linz (pts039/21.03.2007/14:05) eworx wird der Vorreiterrolle innerhalb der Microsoft-Partner-Gemeinde gerecht: das oberösterreichische Network- und Internetunternehmen vertritt mit Geschäftsführer DI(FH) Martin Öller im ISV Partner Advisory Council (PAC) von Microsoft ganz Österreich: "Das Microsoft PAC gibt uns die Möglichkeit, bereits in der Entwicklungsphase verschiedener Microsoft Produkte und Partnerprogramme Einblick zu nehmen, darüber zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge einzubringen."
FOTO: Öller beim Microsoft Beratungsmeeting in Seattle/USA

eworx hat als vorrangiges Ziel, Software und Service für den Kunden zu optimieren. Dies wird durch langfristige Kooperationen und Expertinnen und Experten für spezifische Schwerpunkte erreicht. In Softwarefragen setzt eworx auf die Client- und Server-Technologien von Microsoft. Als Gold Certified Partner wurde das Unternehmen eworx nunmehr als einziges österreichisches Mitglied in das Microsoft ISV (Independent Software Vendor) Partner Advisory Council (PAC) berufen.

DI(FH) Martin Öller freut sich, das Feedback vom Markt direkt in den Ausschuss einbringen und dadurch auf Produktentwicklungen Einfluss nehmen zu können. "In Meetings und Webkonferenzen werden wir in den nächsten Jahren bereits in der Entwicklungsphase der Microsoft Produkte und Partnerprogramme Verbesserungsvorschläge einbringen. Es ist eine anspruchsvolle Herausforderung, Schnittstelle zwischen Microsoft und seiner wichtigen Partnerbasis zu sein."

Microsoft honoriert mit dieser Berufung die erstklassige eworx- Performance in den Bereichen der Netzwerktechnik und der Softwareentwicklung (E-Mail-Marketing Lösung mailworx®, Web-Framework dynamix®, u.v.m.) und setzt ganz klar auf das Know-how der Network- und Internet Spezialisten.

Ins Leben gerufen hat das Gremium Steve Ballmer persönlich: "Entwickler sind der Schlüssel zum Erfolg von Microsoft." Das trifft den Kern mehr denn je in Zeiten, in denen Kunden nach Software verlangen, die ihren Wertschöpfungsprozess unterstützt, auf Industriestandards basiert und Investitionsschutz und langfristige Planbarkeit bietet.

Bilder & Logos zum Download: http://www.mailworx.info/service/presse.asp

Mehr zu eworx: http://www.eworx.at

eworx - Das Unternehmen
Netzwerk & Internet Technologien stehen seit der Gründung im Jahre 2000 im Mittelpunkt der eworx® Network & Internet GmbH, die über die Grenzen hinaus zahlreiche namhafte Kunden betreut. Heute arbeiten 13 Mitarbeiter an mailworx, Internet- und Netzwerktechnologien. Firmensitz ist das oberösterreichische Rohrbach, in Linz wurde im Jahr 2003 eine Niederlassung eröffnet.

Zum Versenden von E-Mail Newslettern wurde mailworx® entwickelt, eine Lösung, die den neuesten rechtlichen Anforderungen und technischen Möglichkeiten voll entspricht und durch innovative Ansätze vielfach den Mitbewerb übertrifft. Gemeinsam mit qualifizierten Partnern bietet eworx® Services und Know-how rund um die Bereiche Konzeption, Design und Umsetzung von E-Marketing-Kampagnen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.

Ein zweiter Bereich widmet sich der Network Technology. Von der Planung über Installation und Wartung von Netzwerken werden Unternehmen unterstützt. Auf vielseitigen Kundenwunsch hat eworx® "myMailGuard" entwickelt: Ein Spamfilter für alle, die sich nicht täglich durch hunderte von Werbemails ackern wollen.

Als dritter Geschäftsbereich komplettiert Internet Technology das Angebot. Konzeption, Design und Umsetzung von Weblösungen fallen in diesen Zweig, bekannte Shop-Lösungen wie bei Time/system und innovative Web-Auftritte sprechen für sich.
Mehr zum Unternehmen: http://www.eworx.at

Aussender: eworx network & internet GmbH