pts20080508038 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

eworx-Geschäftsführer DI(FH) Martin Öller im weltweiten Beratungsausschuss

In Seattle spielt Microsoft mit offenen Karten

Rohrbach/Linz (pts038/08.05.2008/14:05) Microsoft überlässt nichts dem Zufall: die neuesten Strategien werden in der Phase der Produktion mit Partnern aus der ganzen Welt diskutiert. DI (FH) Martin Öller sitzt für Österreich in diesem wichtigen Forum.

"Das Microsoft Partner Advisory Council (PAC) gibt uns Einblicke in die Entwicklungsphase verschiedener Microsoft Produkte und Partnerprogramme, die wir anschließend im Gremium besprechen. Immer wieder werden auch wichtige Verbesserungsvorschläge eingebracht," erklärt DI (FH) Martin Öller, Geschäftsführer von eworx, nach seiner Rückkehr vom zweiten Meeting im Microsoft-Center in den USA.

Besonders profitieren eworx-Kunden vom internationalen Engagement: eigene Lösungen werden Branchen-Kollegen präsentiert, Tipps und Erfahrungswerte können aus erster Hand entgegen genommen werden. Speziell das eworx- Produkt mailworx® (E-Mail-Marketing-Lösung) findet international immer mehr Beachtung: die Zusammenarbeit mit einem britischen Unternehmen auf diesem Sektor ist geplant.

DI (FH) Martin Öller ist der einzige österreichische Vertreter der weltweit unabhängigen Software-Hersteller, die diesem elitären Zirkel angehören. Microsoft honoriert damit die erstklassige eworx®- Performance in den Bereichen der Netzwerktechnik und der Softwareentwicklung (E-Mail-Marketing Lösung mailworx®, Web-Framework dynamix®, ...) und setzt ganz klar auf das Know- how der Rohrbacher Network- und Internet Spezialisten.

eworx - Das Unternehmen

Die eworx® Network & Internet GmbH wurde im Jahre 2000 von DI Martin Öller und Thomas Schauer gegründet. Am Firmensitz im oberösterreichischen Rohrbach und seit 2003 auch in der eworx- Filiale in Linz betreuen 15 Mitarbeiter namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland.

eworx Network
Der Geschäftsbereich eworx Network umfasst Planung, Installation und Wartung von Unternehmensnetzwerken. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Kunden wurde der eworx "myMailGuard"- Spamfilter entwickelt, durch den ein Höchstmaß an Spamsicherheit garantiert wird.

eworx Internet
Der Geschäftsbereich eworx Internet ist spezialisiert auf Konzeption, Design und Umsetzung von Internetauftritten und Weblösungen. Effiziente Web-Konzepte, wie z.B. bei Steyr-Traktoren oder TOPIC, sind ein Beispiel für die Kreativität des Web-Teams.

mailworx
Mit der E-Mail-Marketing Lösung mailworx ist den eworx-Software- Entwicklern eine der modernsten Clienting- und Verkaufsmöglichkeiten im Web gelungen. Zahlreiche Kunden, national und international, setzen heute verstärkt auf dieses innovative System.

eworx Focus on humanity!
Hightech, Innovationen und Geschwindigkeit sind die Ansprüche, die an ein modernes Network & Internet- Unternehmen wie eworx gestellt werden. Es geht um Technik, die eines bewerkstelligen soll: den Menschen zu entlasten. Diesem Auftrag hat eworx sich verschrieben.

Aussender: eworx network & internet GmbH
Ansprechpartner: DI (FH) Martin Öller