pts20200727019 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Eurofins-Manager Dr. Christian Wurst neu im ISM-Kuratorium

Logistik-Experte verstärkt das Netzwerk der Hochschule

Dr. Christian Wurst (Foto: Christian Wurst)

Dortmund (pts019/27.07.2020/11:20) Das Kuratorium der International School of Management (ISM) wächst weiter: Dr. Christian Wurst, COO Food & Environment beim Biotechnologie-Unternehmen Eurofins, verstärkt das Gremium der Hochschule mit seiner Expertise und seinem Netzwerk im Bereich Logistik und der Prüfbranche.

"Forschung und Lehre können auch ohne Bürokratie und gemeinsam mit motivierten Studierenden weiterentwickelt werden. An einer solchen Entwicklung möchte ich an der ISM teilhaben und freue mich auf die Zusammenarbeit", erklärt Wurst sein Engagement im Kuratorium. Mit Stationen bei Schenker, Wincanton, Ceva und Panalpina ist er Experte im Bereich Operations, speziell für die Themen Logistik und Supply Chain Management sowie Digitalisierung und Automatisierung. Seit 2019 arbeitet er als COO Food & Environment beim Testdienstleister Eurofins in der Biotechnologie-Branche.

"Wir freuen uns sehr, dass Dr. Christian Wurst jetzt Teil unseres Kuratoriums ist", so ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. "Gerade die Logistikbranche entwickelt sich rasant weiter und das Branchen-Know-how in unserem Kuratorium hilft uns, unsere Studierenden auf die kommenden Anforderungen vorzubereiten." Dem ISM-Kuratorium gehören aktuell rund 40 Mitglieder an. Zusammen mit ihnen verstärkt die Hochschule den Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft und stellt die moderne Praxisausrichtung der Studienprogramme sicher.

Hintergrund
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und hohe Lehrqualität aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der rund 190 Partneruniversitäten der ISM.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Maxie Strate