pts20140221007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

eurocom stärkt Regionalität durch Zusammenschluss mit MB International Languages

Vereint: Klaus Fleischmann, Monica Bönsch, Anita Wilson (v.l., Foto: eurocom)

Wien/Mondsee (pts007/21.02.2014/09:45) eurocom Translation Services GmbH übernahm mit Jahreswechsel die Hälfte von MB International Languages. Damit bekommen die zahlreichen namhaften Kunden zusätzlich zum persönlichen Service von Monica Bönsch und ihrem Team ein deutlich erweitertes Leistungsangebot und den technologischen Vorsprung von Österreichs führendem Übersetzungsdienstleister.

Namhafte Kunden wie Silhouette, Red Bull Creative, Ebewe Pharma, BWT, Windhager, abatec Group und viele andere Unternehmen aus Oberösterreich und Salzburg setzen seit Jahren auf MB. Die bisherige Alleininhaberin, Monica M. Bönsch, begründet den Schritt, sich mit eurocom zusammenzuschließen: "Unser Bemühen, den Kunden ein bestmögliches Service verbunden mit direkter persönlicher Betreuung zu garantieren, hat uns im Zeitalter des internationalen Wettbewerbs zu dem Schritt bewogen, unsere Kräfte mit einem leistungsstarken Partner zu vereinen."

Die Wahl fiel dabei auf einen europaweit führenden Anbieter im Bereich Übersetzungen und Dolmetschungen, "der dennoch aber auf Qualität und individuelle, persönliche Betreuung setzt, so wie das auch bei der MB unser Credo ist", unterstreicht Bönsch. eurocom Head of Operations Anita Wilson freut sich schon auf die Zusammenarbeit: "Da für eurocom ebenso Qualität und persönliche Betreuung in der täglichen Arbeit absoluten Vorrang haben, werden die zwei Teams schnell zusammenwachsen."

Mehr Angebot

Als größter und innovativer Übersetzungsdienstleister bringt eurocom einige zusätzliche Angebote wie z.B.: Lokalisierung, DTP, Freigabeprozesse, Terminologiemanagement und neueste Technologien zum Nutzen der Kunden in den Zusammenschluss mit ein. Damit sehen sich Monica Bönsch und Klaus Fleischmann, die beiden Geschäftsführer der neuen MB eurocom International Languages GmbH, gut aufgestellt. "In Oberösterreich und Salzburg, einem wirtschaftlich starken Raum mit vielen international tätigen Firmen, bieten wir jetzt alle Übersetzungsdienstleistungen aus einer Hand und in bester Qualität", erklären die Inhaber unisono. Gemeinsame Auftritte sind bereits in Planung, so natürlich auch am 12. Österreichischen Exporttag, am 24. Juni 2014, in Wien.

Über eurocom Translation Services GmbH
1990 gegründet ist eurocom mittlerweile Österreichs größter Dienstleister und Innovationsführer im Übersetzungsbereich. Mit 19 Mitarbeitern und einem großen internationalen Netzwerk an Übersetzern setzt eurocom jährlich an die 5 Millionen Euro um und ist damit unter den 25 größten Übersetzungsdienstleistern Westeuropas platziert. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Kaleidoscope GmbH bietet eurocom eine einzigartige Synergie aus professioneller Sprachdienstleistung und dem Einsatz moderner Sprachtechnologie. Diese Kombination bringt Kunden effiziente Übersetzungen, hohe Qualität und attraktive Konditionen. Einige der erfolgreichsten Export-Unternehmen, wie blum, Fronius, Kaba, Knapp, Linde, Pöttinger, Salomon Automation, Update Software AG oder Zumtobel setzen auf Übersetzungen und Sprach-Know-how aus der Wiener Erdbergstraße. eurocom ist seit 2007 nach ÖNORM EN 15038 zertifiziert.

Über MB International Languages GmbH
MB International Languages GmbH ist ein zertifizierter Sprachdienstleister gemäß EN 15038. Die Kernkompetenz sind Fachübersetzungen aus und in alle Weltsprachen, aus einer Hand, auf Wunsch beglaubigt. Spezialgebiete für Fachübersetzungen: Logistik, Marketing, Pharma / Medizin, Websites, Wirtschaft / Handel, Technik / Industrie, Verträge / juristische Texte, PR und Werbung. Weiters bietet MB International Languages: Dolmetsch-Dienste (Simultan-, Konsekutiv-Dolmetsch), maßgeschneiderte Sprach- und interkulturelle Trainings, Voice Over und Project Language Support. Flexibilität, Termintreue, Qualitätssicherung, ein Terminologiemanagement mit modernster Technologie und persönliche Betreuung unserer Kunden zeichnet die Agentur aus.

Aussender: eurocom Translation Services GmbH
Ansprechpartner: Klaus Fleischmann